Windowsstart SAU langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von EvilDream, 25.12.2008.

1. #1 EvilDream, 25.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi,
    habe auf meinem Rechner (siehe Signatur) Windows XP Professional drauf. Und bei mir bleibt immer beim Bootscreen der blaue Ladebalken fast 1 Minute an einer Stelle hängen. Das kann doch nicht sein, da das Windows vom Freund mit Singelcore CPU sogar schneller hochfährt, ohne Ladebalkenhänger.....

Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

bei Deinem Rechner wird zuviel unnötiges "Zeug" hochgeladen.

Bereinige mal deinen Systemstart.

Start>Ausführen "msconfig" eintippen - natürlich ohne "-" - und auf den Reiter Systemstart gehen.

Nimm mal zum Test alle Haken raus und starte neu.

4. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Du könnstest im Autostart (Start>Ausführen...>msconfig und OK im Reiter Systemstart) mal probeweise alles deaktivieren und neu starten.
    Hast du sonst irgendwelche am PC während es Startens wie usb sticks?

Edit: zu langsam...:)

5. #4 EvilDream, 26.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das habe ich ja schon ausprobiert.
    Habe auch schon Windows Xp Professional neu installiert. Dann war alles wieder in Ordnung und ein schön zackiger Systemstart. Dann habe ich wieder Motherboard und Grafikkartentreiber installiert..........wieder der Ladebalken hänger.....

6. #5 Philipp_Vista, 26.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

vllt. liegt es daran das die Treiber veraltet sind, lösche mal die alten restlos von der Festplatte und lade dir die neuesten von der Herstellerseite herunter.

Thema:

Windowsstart SAU langsam

Die Seite wird geladen...

Windowsstart SAU langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...