Windowspartition sichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von yuralon, 10.01.2008.

  1. #1 yuralon, 10.01.2008
    yuralon

    yuralon Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab heute relativ lange gesucht und irgendwie aber noch nicht richtig gefunden....

    Ich suche ein Backup-Tool, mit dem man auch die Windows Partition sichern kann, und zwar auf eine Externe Festplatte (USB 2), da meine Windows Partition 150GB groß ist.
    Bei Bedarf möchte ich dann das Tool von einer Boot-CD starten und ohne Windows auf die USB 2 Festplatte zugreifen können, um die Daten wiederherzustellen. Falls es eine andere Möglichkeit gibt, die den gleichen Effekt erzielt, wäre das natürlich auch ok... leider kann ich mir momentan nichts vorstellen.

    Gibt es Freeware, die sowas kann?
    Bei den meisten Programmen fehlt leider die Boot-Disk Möglichkeit :(

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Yuralon


    PS: Alle Partitionen sind im NTFS-Format und ich benutze Windows XP SP2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du sicherst nicht die Windows Partition sondern dein System. Ich würde dir z.B. Acronis True Image empfehlen. Super Programm zum sichern des Systems bzw. Daten. Leider ist das Proggi kostenpflichtig. Du kannst auf jeden Fall mit der BootCD hochfahren und von der externen Festplatte dein System wiederherstellen.

    Es gibt aber auch eine PC-Zeitschrift die eine ältere Version kostenfrei als eigene Edition anbietet.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 yuralon, 11.01.2008
    yuralon

    yuralon Guest

    Danke für den Tipp.
    Inzwischen habe ich noch eine CD gefunden, bei der Nero: BackITup2 Essentials drauf ist - damit sollte es auch gehen, allerdings gibt Nero beim Start die Meldung "SCSI/IDE BUS wird durchsucht, bitte warten..." aus, und danach friert alles ein und der Rechner funktioniert nicht mehr. Google gibt dazu die merkwürdigsten Ratschläge, am seltsamsten ist aber, dass dieses Problem außer mir offenbar keiner hat - nur mit dem Nero Brennprogramm beklagen sich einige über dieselbe Fehlermeldung. Nero Burning ROM SE funktioniert dagegen bei mir nach Ausgabe derselben Meldung für etwa 1 Sekunde tadelos.

    ...kann mir damit vllt jmd helfen?

    yuralon
     
Thema: Windowspartition sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero backup scsi/ide-bus wird durchsucht bitte warten

Die Seite wird geladen...

Windowspartition sichern - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...