Windowsmail-einrichten über Breitbandverb.

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Oliverb, 15.03.2009.

  1. #1 Oliverb, 15.03.2009
    Oliverb

    Oliverb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde meine mails gerne über Windowsmail (Outlook)abwickeln.

    Soweit ist die Eingabe aller Daten erfolgt.

    Aber sobald das mail prog. sich einwählen möchte kann es keine Verbindungzum Internet aufbauen.

    Rufe ich den Internetbrowser auf kann ich mich ohne Probleme einloggen.

    Mein Router ist ein Speedport W502V der sich unter Vista eine Breitbandverbindung ( PPPOe)eingerichtet hat.Mein ISP ist t online :headbang: DSL 2000..

    Ich weis nicht ob es eine Rolle spielt:Vista Home premium 64bit,Virenscanner Kaspersky 09.

    Als Erklärung: Meine kentnisse im Umgang mit dem PC sind eher bescheiden,leider wohnt in meiner Nähe kein 12jähriger der mir helfen kann. :whistling:

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du die T-Online Software installiert? Am einfachsten ist die Zugangsdaten direkt in deinem Speedport abzulegen, so dass du dauerhaft mit dem Internet verbunden bist. Scheinst über eine DFÜ-Einwahl ins Netz zu gehen und genau da liegt dein Problem, denn je nach Konfig findet die Einwahl automatisch statt, wenn der Internet Explorer in Netz will.
    Die Dreckssoftware von der Tkom brauchst du nicht auf deinem System installieren ;) Die Ressourcen kannst du sinnvoller nutzen.
    Bei Fragen zum einrichten deines Speedport, einfach fragen!
    Auf diesen Link drücken, um in die Konfig-Oberfläche des Speedports zu gelangen. Dort einfach den Schritten des Assisten folgen (Internetzugangsdaten bereithalten)

    speedport.ip
    Gruß Jo
     
  4. #3 Oliverb, 16.03.2009
    Oliverb

    Oliverb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gude
    Tja , die Tücken des PC werden mich irgendwann ins jenseits befördern.
    Nachdem ich gestern ( Ich glaube ) zum 15ten mal alles eingegeben habe, funktionierte
    der Mist endlich. Ich bin nach der T- online ,"Schritt für Schritt "Anleitung gegangen.
    Habe aber dann anstatt gleich auf die Reiter "Extra/Konten/Eigenschaften/Verbindung,erst
    die Funktion Emails sofort hochladen benutzt. Funzt!
    Aber ob das wirklich der Fehler war ???

    Die Supersoftware von T-Schrottline habe ich übrigens nicht auf dem Rechner,wurde mir
    von einem Mitarbeiter des Konzerns abgeraten.

    Aber ich habe noch ein kleines Problem:
    Ab und An bricht mein Speedport trotz korrekter Installation zusammen,dann muß ich den Speedport erst wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder in gar komplett neu booten.
    Das geht dann mehrere tage so,bis ich bei t-online anrufe.Die wechseln dann "angeblich"
    den Port.Worauf ich wieder einige zeit meine Ruhe habe.
    Gibt es eine Möglichkeit selbst etwas zu tun damit das Problem nicht immer wieder
    auftritt oder ist das wirklich ein Leitungsproblem von t-online an dem ich nichts ändern kann.

    Ansonsten bedanke Ich mich für die Hilfe

    Gruß
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, ich würds mal mit nem anderen Router bzw. Modem versuchen! Hast die Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht?
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windowsmail-einrichten über Breitbandverb.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows mail breitbandverbindung

    ,
  2. http://www.modernboard.de/dsl-probleme/81840-windowsmail-einrichten-ueber-breitbandverb.html

    ,
  3. windows mail einrichten breitbandverbindung

    ,
  4. Breitbandverb,
  5. windows mail kann keine breitbandverbindung,
  6. windows mail vista keine breitband,
  7. win mail will breitbandverbindung aufbauen,
  8. windows mail keine breitbandverbindung,
  9. breitbandverbindung windows mail
Die Seite wird geladen...

Windowsmail-einrichten über Breitbandverb. - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

    Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...