Windowsinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von JE, 07.01.2006.

1. JE

JE Neuer Benutzer

hi!

will gerade windows xp installieren, doch es klappt einfach nicht!

Problem: der rechner liest die windows-cd ein, bootet, kopiert die dateien und danach will der rechner ja neu starten - er startet neu und er setzt die installation einfach nicht fort! er bootet wieder von cd und es geht von vorne los!

hab schon probiert die bootsequenz umzustellen - nach dem kopieren - aber dann macht er gar nichts mehr!

hat da jemand eine idee was das sein könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich denke, es müsste FirstBootDevice auf CD-ROM stehen und SecondBootDevice auf HDD.

Es ist schon richtig beobachtet, dass einmal ein Neustart stattfindet, anschliessend aber von HDD gebootet wird. Die Installation geht dann noch weiter und die CD muss im Laufwerk verbleiben.

Gruß Mike

4. JE

JE Neuer Benutzer

hab ich doch alles gemacht - firstbootdevice cdrom und secondbootdevice ist hdd0! und es geht trotzdem nicht!

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du beim Beginn des Setup die "alte" Partition formatiert? Es ist doch eine "normale" Setup-CD, oder?

Gruß Mike

6. JE

JE Neuer Benutzer

alles normal - habs jetzt mal mit ntfs und fat32 formatiert - ging beides male nicht! hab jetzt mal meinen dvd-brenner auf master gestellt - da der aud slave war! mal schauen ob das jetzt funzt! aber wenn nicht - was könnte es sonst noch sein?

es kommt immer die abfrage: wollen sie von cd starten? wenn ich dann keine taste drücke dann geht gar nichts! - er startet nicht automatisch! kann man das abstellen?

7. #6 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Woher kommt die Festplatte?
    War dort vorher evt. Windows 95/98/Me installiert?
    Hängt die Festplatte an einem eigenem IDE Kabel und steht auf Master.
    Ist es evt. eine SATA Platte?

MFG Ecko@Home

8. JE

JE Neuer Benutzer

also keine sata-platte - war windows xp drauf - hängt an eigenen ide-kabel und ist auf master!

9. #8 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wie meintest du folgendes:
    wenn ich dann keine taste drücke dann geht gar nichts! - er startet nicht automatisch! kann man das abstellen?

Hast du mal längere Zeit gewartet?
    Wie muß ich mir das vorstellen, bleibt der Bildschirm schwarz, arbeitet der Rechner vieleicht, macht er sonst was auffälliges?
    Hast du evt. einen USB Stick oder ähnliches an deinem Rechner hängen?
    Hast du evt. eine andere Platte, womit du testen könntest?

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JE

JE Neuer Benutzer

kommt meldung: "wenn sie von cd starten wollen, dann drücken sie eine beliebige taste" - dann kommen 4 punkte 5 sekunden lang und wenn man da keine taste drückt, dann geht gar nichts mehr!
    das kommt aber nur wenn ich schon den ersten teil der installation beendet habe!

12. #10 PcFrEaK, 08.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

kratzer in der cd?

Thema:

Windowsinstallation

Die Seite wird geladen...

Windowsinstallation - Ähnliche Themen

1. Scharzer Bildschirm nach Treiber- und Windowsinstallation

Scharzer Bildschirm nach Treiber- und Windowsinstallation: Hallo liebe Community, ich habe mir gestern mit einem Freund einen neuen Computer zusammengebaut. Wir haben alles nach Handbüchern usw...
  2. Mainboard ausgetauscht - Probleme bei Windowsinstallation (Formatierung)

Mainboard ausgetauscht - Probleme bei Windowsinstallation (Formatierung): Hallo! Ich habe mein älteres Mainboard (MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra, Sockel 939 - MSI Deutschland ? Mainboards - K8N Neo2 Platinum )...
  3. Windowsinstallation und die richtige Reihenfolge

Windowsinstallation und die richtige Reihenfolge: Hab mir gerade das Thema durchgelesen und da ich mir auch bald ein Rechner zusammenbaue ist mir aufgefallen, dass ihr meintet (Bei der...
  4. Windowsinstallation bricht ab

Windowsinstallation bricht ab: Guten Morgen liebe Community, Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich den Computer meiner Freundin mit meinen alten Teilen auffrischen, da mein...