Windowsinstallation Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Budulai, 25.09.2007.

  1. #1 Budulai, 25.09.2007
    Budulai

    Budulai Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe Windows (mit der win98 cd) wegen eines Viruses formatiert. Nun wollte ich die gekaufte windows xp home edition wieder installieren. Die cd lädt einige Dateien und dann kommt die Fehlermeldung "kein installiertes Festplattelaufwerk gefunden" oder so.
    Und ich habe keine Installationscd für die Festplatte, die war auch am anfang als ich den PC gekauft habe nicht dabei und es ging trotzdem.
    Kann mir jemand bitte helfen. Die Festplatte, die sonst normal läuft wird in der Windowsinstallation nicht erkannt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 25.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du die Festplatte erstmal formatieren. Die entsprechende Meldung müsste dir deine Windows XP Installationscd anzeigen bzw die Option.
    Hier nochmal ne Anleitung über die Installation.
     
  4. #3 Budulai, 25.09.2007
    Budulai

    Budulai Guest

    Bei mir kommt bei der Installation nach dem die Treiber geladen sind gleich die Meldung, dass keine installierte festplatte vorhanden ist was eigentlich nicht sein kann.
     
  5. #4 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wird das Festplattenlaufwerk im BIOS erkannt wenn du den PC bootest. Hast du mal eine andere Installations CD probiert ob es damit funzt ??
     
  6. #5 Budulai, 25.09.2007
    Budulai

    Budulai Guest

    Ich weiss nicht ob es im BIOS erkannt wird aber die Festplatte hat funktioniert als ich versucht habe von windows aus windows neu zu installieren. Und mit einer anderen Installationscd geht es auch nicht.
     
  7. #6 Ostseesand, 25.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp-cd.
    dann gehe mit r in die reparaturkonsole und gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach versuch die installation von deinem xp erneut.
     
  8. #7 borntobe50, 27.09.2007
    borntobe50

    borntobe50 Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn der pc die festplatte nicht erkennt brauch man jemanden der sich mit computern auskennt der kann das machen hat die entsprechende software.
    früher hat man disketten formatiert und anschließen waren sie leer,ich vermute du hast etwas gelöscht,jetzt kann dir nur der fachmann helfen.
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ääh denke nicht das ein Fachman nötig ist. Spar dir lieber das Geld und versuch erst mal das was Ostseesand und Reinman gesagt haben.

    Solang´s ein Softwarefehler ist biegen wir das schon wieder hin ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Budulai, 28.09.2007
    Budulai

    Budulai Guest

    Hi,
    wenn ich r drücke um in die reparaturkonsole zu gelengen kommt auch die Fehlermeldung: "ES konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."
    Später steht nach was vom Installationsprogramm des Herstellers, ich habe aber keins.
     
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @modernboard-users: Kann das was mit einem SATA-Treiber zu tun haben?
     
Thema: Windowsinstallation Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp cd reparaturkonsole keine festplatte

    ,
  2. reparaturkonsole laufwerk wird nicht gefunden

    ,
  3. windows xp reparaturkonsole keine installierten FestplattenLaufwerke

    ,
  4. reparaturkonsole win 7 wird nicht erkannt,
  5. festplatte wird von windows nicht erkannt reparaturkonsole,
  6. windows reparaturconsole keine festplatte erkannt,
  7. festplatte wird bei der reperatur konsole nicht erkannt,
  8. reparaturkonsole xp festplatte wird nicht erkannt,
  9. windows installation nicht erkannt,
  10. win xp reparaturkonsole keine installierten festplatten
Die Seite wird geladen...

Windowsinstallation Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke