Windowsinstallation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von De_Marschall, 05.10.2009.

1. #1 De_Marschall, 05.10.2009
    De_Marschall

De_Marschall Neuer Benutzer

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich den Computer meiner Freundin mit meinen alten Teilen auffrischen, da mein eigener PC nicht mehr funktionierte und ich dann den alten meines Vaters übernommen habe, weil ich dachte, dass es sich bei meinem alten PC um ein Problem mit dem Windows und nicht der Hardware handelte, wollte ich meine alten Teile wie bereits gesagt an meine Freundin weitergeben, nach einigem hin und her mit den Teilen funktioniert jetzt nichts mehr, auch nicht mehr der Pc meiner Freundin bei genau der alten Konstellation.
    Nun haben ich und mein Vater wieder meinen alten PC zusammengesetzt mit den Teilen wie vorher, wollten nun auf ner leeren alten Festplatte neues System für den PC installieren, doch der PC zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich in der linken oberen Ecke, wie als würde ein Text erscheinen, dies passiert irgendwann während der Bildschirm noch blau ist und er die Daten lädt.
    Wir haben auch schon eine Platte mit einem alten System, das ähnliche Hardware hatte eingebaut, dort kommt aber der Bildschirm von wegen, Abgesicherter Modus; letzte Konfiguration; Windows normal starten etc.

Bei dem System das wir installieren wollen handelt es sich um Windows XP Home Edition.

Hoffe, dass hier jemand weiß was zu tun ist, bzw was kaputt ist und ausgetauscht werden muss.

MfG
    Tido

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 07.10.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Also für mcih hört es sich entwede nach einer kapputen Grafikkarte oder einer kapputen Festplatte an.
    Lass die Konstallation so wie sie ist und tausche nur die Graka zuerst ma gegen eine die z.b in einem anderem Rechner funktioniert.
    Wenn sich am Problem nicht ändert dann die vorherige Grafikkarte einbauen und dann die Festplatte gegen eine die zum Beispiel in einem anderen Rechner funktioniert.
    somit kann man Schritt für Schritt rausfinden welcher der Harwarekomponenten für das Problem verantwortlich sind .

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, das sollte kein Grafik-Problem sein. Die XP-Version passt garantiert nicht zum Rechner (Mainboard), da ich stark annehme, dass das XP eine OEM-Version und keine Vollversion ist. That's it. Wenn die OEM das MB nicht kennt, gibt es keine Installation. Wenn Du eine Medion XP-CD auf einem HP-Rechner installieren willst, passiert auch nix.

Thema: Windowsinstallation bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens amilo bricht ab bei windows installation

,
  2. oem rechner bricht installation von windows xp ab

,
  3. windows xp bricht installation ab amilo

,
  4. windows-boot-installation bricht irgendwann ab und der bildschirm
Die Seite wird geladen...

Windowsinstallation bricht ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...