Windowsfirewall konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Der Snipe, 25.03.2013.

1. #1 Der Snipe, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Hallo, ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass eine nach konfigurierte Windows Firewall guten Schutz bietet. Jetzt wollte ich einmal fragen, wie man eine Windows Firewall konfiguriert.:eek::confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grundlegendes zur Einstellung der Windows-Firewall
    Ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Primaer sollte man alle Ports schliessen, die man nicht wirklich fuer Kommunikationen mit dem Netzwerk und/oder Internet braucht.
    Das schliesst dann auch das Abschalten von unnoetigen (Server)Diensten auf dem Rechner ein, die je nach installierter Software mitinstalliert und/oder automatisch gestartet wurden.

4. #3 Der Snipe, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Danke, ich stelle fest, dass fast alle Antworten auf den Herstellerseiten geliefert werden, ist das so?

Thema:

Windowsfirewall konfigurieren?

Die Seite wird geladen...

Windowsfirewall konfigurieren? - Ähnliche Themen

1. "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

"Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates": Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...
  2. S-ata karte wie richtig konfigurieren?

S-ata karte wie richtig konfigurieren?: Hallo, ich habe einen silicon image sil 3114 softraid controller. Und habe meine beiden Festplatten angeschlossen, aber nur über einen modus und...
  3. PC konfigurieren Hilfe !

PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm... Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert... Ich möchte...
  4. PC konfigurieren Hilfe !

PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Gameing Pc für ca. 800-850€ Mit Windows 7 64 bit Bildschirm hab ich scho... Also ich suche einen PC mit dem man die neueren PC...
  5. "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet"

"Konfigurieren von Windows wird vorbereitet": Hallo, seit etwa 4 Tagen habe ich bei jedem Herunterfahren das gleiche Problem: es erscheint die Nachricht "Konfigurieren von Windows wird...