windows98

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von zwox, 17.12.2007.

  1. zwox

    zwox Guest

    hi
    WINDOWS98:
    nach dem booten, bleibt win98 beim insert stecken . auch kein
    <START <oder MS-DOS möglich, was kann ich tun?
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 17.12.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    1.Hast du eine Windows 98 Startdiskette? Wenn nein erstelle dir eine hier gibts das Image. Wenn du eine erstellt hast oder schon hast, dann lege diese ins Diskettenlaufwerk eine und stell im Bios um auf boot from Diskette(Lufwerk A). Um ins Bios zugelangen während dem start F1 oder Entf drücken. Wenn geschehen im Bios speichern und neu starten lassen. Danach bekommst du auf deinem Bildschirm 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten. Dort wählst du aus mit CD Unterstützung starten und die Windows 98 CD einlegen. Danach kommt eine Eingabeaufforderung. (Du sieht einen Balken blinken) Dort schreibts du hin C: /e
    (e=Laufwerksbuchstabe). Jetzt tippst du scandisk /all /surface ein. Deine Festplatte wird jetzt auf Fehler untersucht. Danach sollte es eigentlich gehen.

    2.Du installierst 98 neu. Hoffe du weisst wie das geht. Besser wär natürlich, wenn du eine neueres Betriebssystem installierst, sprich XP.

    Ich empfehle dir die 2. Möglichleit, da die erste sehr zeitintensiv ist und auch nicht immer klappt.
     
  4. zwox

    zwox Guest

    hi, danke f die tips - leider kann ich aber keine startdiskette erstellen o cd -
    da
    1. der comp. sofort nach d start stecken bleibt, gleich nach d insert <WINDOWS 98<
    2. komm ich nicht in MS-DOS edit rein u kann auch nix eingeben.,
    meine frage : wie kann ich eine diskette o cd reinladen u woher krieg ich diese?die runtergeladenen versionen reagieren auf den computer der
    ans netz geht - oder ?
    3. woran liegt das - habe einige neue teile die ich ev. einbauen kann -
    motherboard, graficcarte, netzwerkkarte ... etc..
    4. kann ich die alte volle festplatte wieder benutzen??
    mfg
    zwox
     
Thema:

windows98

Die Seite wird geladen...

windows98 - Ähnliche Themen

  1. Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

    Windows98 Setup - "HWINFO" Problem: Hallo Leute, ich möchte auf einem älteren PC gern Windows 98 installieren, um alte Spiele und Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe auch...
  2. Computerprobelm bei Windows98

    Computerprobelm bei Windows98: ?(Mein Computer fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir nur im Ms-dos Modus den Satz:,,Win.com kann nicht geladen werden. Datei fehlt oder ist...