Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

Diskutiere Windows98 Setup - "HWINFO" Problem im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich möchte auf einem älteren PC gern Windows 98 installieren, um alte Spiele und Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe auch...

  1. fuel

    fuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich möchte auf einem älteren PC gern Windows 98 installieren, um alte Spiele und Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe auch schon viel mit VMWare probiert, aber alles läuft da auch nicht einwandfrei.

    Die Installation läuft einwandfrei, aber kurz vor installationsende, bei der Konfiguaration erscheint folgende Fehlermeldung:

    "HWINFO
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Wenden sie sich an den Hersteller falls das Problem weiterhin besteht."

    danach gehe ich auf SCHLIEßEN und die installation läuft weiter. Nach dem Neustart allerdings friert der Bildschirm ein sobald der Startbildschirm erscheint (Mauspfeil mit Sanduhr). In "HWINFO" sind ja die Hardwareinformationen gespeichert wenn ich richtig informiert bin!

    (siehe Bild für weitere Infos)

    Es wäre super wenn einer eine Idee hätte was ich noch machen kann.

    Viele Grüße, DENNY
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Die Hardware müssen wir aber jetzt nicht erraten?
     
  4. #3 MacFrog, 12.07.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal Daten von dem Rechner , W98 sollte zumindest die SE Variante installiert werden , zudem zickt es gerne bei zu neuen Cpus und zuviel Ram rum
     
Thema:

Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

Die Seite wird geladen...

Windows98 Setup - "HWINFO" Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....