Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von fuel, 11.07.2015.

1. fuel

fuel Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich möchte auf einem älteren PC gern Windows 98 installieren, um alte Spiele und Programme wieder zum laufen zu bringen. Habe auch schon viel mit VMWare probiert, aber alles läuft da auch nicht einwandfrei.

Die Installation läuft einwandfrei, aber kurz vor installationsende, bei der Konfiguaration erscheint folgende Fehlermeldung:

"HWINFO
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
    Wenden sie sich an den Hersteller falls das Problem weiterhin besteht."

danach gehe ich auf SCHLIEßEN und die installation läuft weiter. Nach dem Neustart allerdings friert der Bildschirm ein sobald der Startbildschirm erscheint (Mauspfeil mit Sanduhr). In "HWINFO" sind ja die Hardwareinformationen gespeichert wenn ich richtig informiert bin!

(siehe Bild für weitere Infos)

Es wäre super wenn einer eine Idee hätte was ich noch machen kann.

Viele Grüße, DENNY

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die Hardware müssen wir aber jetzt nicht erraten?

4. #3 MacFrog, 12.07.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Gib mal Daten von dem Rechner , W98 sollte zumindest die SE Variante installiert werden , zudem zickt es gerne bei zu neuen Cpus und zuviel Ram rum

Thema:

Windows98 Setup - "HWINFO" Problem

Die Seite wird geladen...

Windows98 Setup - "HWINFO" Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...