Windows8 welches Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von rineu, 05.11.2013.

  1. rineu

    rineu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade neuen PC bekommen mit Win 8 , und suche nun dafür ein gutes freies Virenprogramm.

    Könnte mir da bitte jemand behilflich sein , bedanke mich schon mal im vor raus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 xandros, 06.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende die Antivirensoftware, mit der du zurechtkommst und umgehen kannst.
    (Was nutzt dir eine Software, die du nicht bedienen kannst oder mit der du dich nicht zurechtfindest und sie daher nicht richtig nutzt? Vielleicht ein sicheres Gefuehl, aber keine Sicherheit.)
     
  5. rineu

    rineu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt schon, Danke
     
  6. #5 phillip, 10.11.2013
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon die beste option, auch eine die man in betracht nehmen konnte ist der vorinstallierte Windows antivirus :)
     
  7. #6 xandros, 10.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, welche Bewertungskriterien man verwendet!

    Pauschal ist das imho eine rein subjektive Aussage.
    AV-Test.org hat als unabhaengige Organisation verschiedene Listen nach Protection Score, Repair Score und Usability Score erstellt.

    Avast erreicht darin beim Protection Score den Platz 11 - hinter F-Secure, Bitdefender, Bullguard, Kaspersky, Norton, AVG und Trend Micro Titanium...
    Beim Repair Score wird es immerhin auf Platz 8 gefuehrt - hinter Bitdefender, Kaspersky, F-Secure, G Data, Norton, AVG und Avira.
    Bei der Usability-Bewertung steht Avast sogar auf Platz 4 hinter Norton, F-Secure und Bitdefender.


    Was gut ist, ist letztendlich die persoenliche Einschaetzung des Benutzers. Und wie oben schon gesagt -> Ein Programm nutzt NICHTS, wenn man nicht damit umgehen kann.
    Betrachtet man sich verschiedene Tests, bekommt man ueberall eine andere Information ueber das angeblich beste Programm. (Zum Teil sicherlich auch werbungsbegruendet....)
    Stern z.B. interpretierte die Ergebnisse von Stiftung Warentest so, dass Gratis-Virenscanner nicht ausreichend schuetzen. Focus hingegen schreibt das absolute Gegenteil.
    Avast ist wie viele andere freie Loesungen ein guter Grundschutz, der den User aber nicht davon befreit weitere Schutzmassnahmen zu ergreifen und sich auch mit der Thematik Firewall und "Umgang mit dem Internet" auseinander zu setzen.....
     
  8. #7 stockcarpilot, 10.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Avast nutze ich schon mehrere Jahre. Hatte es selber auf 5 Computern installiert und auf ca. 25 PCs von Bekannten. Lief bis jetzt immer gut.
    Leider muss ich beobachten das Avast immer aufgeblasener wird. Meine Bekannten haben immer mehr Probleme damit. Die Performance ist auch nicht mehr so gut wie es früher einmal war.

    Im Moment habe ich Norton IS 2014 CB Edition auf einem Win7 und Win8 PC am laufen. Die Performance finde ich sehr gut, dieses wurde auch von AV Test bestätigt.

    Lizenz verlngern: Norton Internet Security CBE - COMPUTER BILD

    Wer mehrere PCs absichern möchte dem empfehle ich persönlich Bullguard IS 2014. Eine Lizenz für 3 PCs mit 1 Jahr Updates kostet bei Ebay 10€.

    https://www.bullguard.com/de/products/bullguard-internet-security.aspx

    Bullguard kann erst einmal 60 Tage kostenlos ausprobiert werden.
     
  9. #8 Lesar, 29.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2013
    Lesar

    Lesar n00b

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze privat seit jeher kostenlose AVPs und fahre gut damit..
    Hatte immer Avira und seit so zwei Jahren benutze ich AVG, weil mir Avira manchmal derbe auf ****gegangen ist mit PopUps etc. - auch wenn es zugunsten meiner Sicherheit war.. Aber AVG finde ich persönlich sehr gut für ein kostenloses AVP.
    In der Firma haben wir Kaspersky, schützt mit Sicherheit besser(kostet ja auch was), aber kann auch sehr nervig sein, vorallem wenn um ne bestimmte Uhrzeit der Hintergrund-Scan startet und dann halt einfach gar nix mehr geht - alles schließen damit man den PC runterfahren kann dauert dann halt statt 1 min 30 min^^ obwohl das Problem auch bei unserer IT liegen könnte :D
    Was ich bei denen aber cool finde sind die Umfragen und Auswertungen und so, die die veröffentlichen!
    Wenn ich z.B. sowas lese, kriege ich immer so Augen wie der da -> :eek: haha
    Und da sind wir dann auch wieder bei dem was xandros schon gesagt hat:
    Zum richtigen IT-Schutz gehört halt mehr als nur ein gutes AVP!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Marti

    Marti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich nutze schon seit Jahren Kaspersky. Sehr gut & günstig. Läuft auch reibungslos unter Windows 8. Ich hab einen ganz guten Bericht dazu gefunden. Schaut mal hier Antivirus Software Download – die besten Antiviren Programme da werden verschiedene Programme vorgestellt.

    MfG
     
  12. #10 MasterBlaster80, 21.01.2014
    MasterBlaster80

    MasterBlaster80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin auch extrem genervt von Avira und werde nun mal Kaspersky testen

    VG
     
Thema: Windows8 welches Virenprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche ein virenprogramm für Micro.

Die Seite wird geladen...

Windows8 welches Virenprogramm - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Virenprogramme?

    Empfehlenswerte Virenprogramme?: Ich benutz Freeware wie Avira und habe längere Norton genutzt. Aber trotzdem tauchen immer wieder Viren auf. Hat jemand ein effektives...
  2. Downgrade Windows8 zu Vista Ultimate misslungen!

    Downgrade Windows8 zu Vista Ultimate misslungen!: hallo zusammen, vor kurzen hatte ich mir ein neues notebook (Samsung 350E7C-S0H) zugelegt. leider war da windows 8 vorinstalliert/musste...
  3. Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!

    Auf Blaupunkt Amerika lässt sich kein Virenprogramm installieren!: Hallo Forum, Ich habe seit gestern mein erstes Smartphone, ein Blaupunkt Amerika. Sehr einfach und preiswert, reicht für mich. Ich hörte dann,...
  4. AW: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm

    AW: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm: PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm Hallo! Ich hatte das selbe Programm bei mir entdeckt. Allerdings ließ es sich bei mir sofort...
  5. PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm

    PC Optimizer Pro - Falsches Virenprogramm: Hallo Leute. Ich kenne mich leider nicht gut mit PCs aus. Arbeite zwar viel mit meinem PC aber besser auskennen tue ich mich deswegen leider auch...