Windows7nicht berechenbar

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 27.02.2011.

  1. #1 Hallwag, 27.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem, dass WIN7 immer dann hängen bleibt, wenn eine Datei gespeichert oder z.B. einer Mail angehängt werden soll. Das gleiche passiert aber auch bei Adobe Acrobat 8.1 Vollversion, wenn ich z.B. ein Bild in ein PDF einfügen will.
    Mein SYSTEM: WIN 7 64 Bit, SP1, AMD-3 Ghz / 4 GB RAM, MSI-Motherboard, alle Updates, PC 4 Wochen alt, neue Bios-Batterie, AntiVIR, alle Programme auf dem neusten Stand.
    Immer wenn ich eine Datei speichern, anfügen oder einfügen will, hängt das entsprechende Programm und die Meldung erscheint: Microsoft Word funktioniert nicht mehr, oder Adobe Acrobat funktioniert nicht mehr, oder Adobe Bridge funktioniert nicht mehr, oder Outlook funktioniert nicht mehr.
    Anfangs dachte ich, es liegt am Outlook oder am Virenscanner, aber die gleichen Probleme mit dem Dateianhang und speichern habe ich auch bei Windows Live Mail.
    Auf meinem 2. PC mit WIN XP Home habe ich die gleichen Programme und kein Fehler taucht auf. Es muss an WIN7 liegen.
    Eine "Scannow"-Prüfung von WIN7 habe ich als Administrator durchgeführt, und er hat keine Fehler gefunden.

    Was kann ich noch versuchen? Wo könnte der Fehler liegen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hallwag, 27.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die vielen Antworte. Scherz beiseite: Ich habe mal das Netzwerk zwischen dem WIN7-PC und dem WIN_XP-PC deinstalliert, und nun scheint WIN7 wieder normal und schnell zu arbeiten. Auch Outlook 2007 tut bisher so wie es soll in puncto Speichern und Versenden. Auch der Adobe Acrobat spinnt nun (erst einmal) nicht mehr. Mal sehen.
     
  4. #3 Mr.Blade, 27.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Zukünftig PN schreiben mit Angebot und du erhälst von mir eine umfassende Antwort. Unmittelbar. :D
    Gibt desöfteren Inkompatiblitäten bei einer Netzwerkverbindung zwischen Windows 7 und Windows XP. Schlage mich damit auch immerwieder rum. Aber gut, jetzt scheint's ja gelöst zu sein.

    Gruß
     
Thema: Windows7nicht berechenbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe bridge funktioniert nicht mehr

    ,
  2. nach dem scannen adobe acrobat funktioniert nicht mehr

    ,
  3. pdf schießen acrobat funtioniert nicht mehr

    ,
  4. adobe acrobat funktioniert nicht mehr,
  5. adobe acrobat funktioniert nicht mehr,
  6. fehlermeldung acrobat funktioniert nicht mehr,
  7. forum adobe 8.1 windows 64,
  8. adobe acrobat 8.1 64 bit