Windows7 Wlan funktioniert nicht!

Diskutiere Windows7 Wlan funktioniert nicht! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Guten Abend, Diesmal habe ich ein Problem und versuche es so gut wie möglich zu erklären! Ich habe Windows7 heute Installiert und auch den...

  1. #1 Boba1, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Diesmal habe ich ein Problem und versuche es so gut wie möglich zu erklären!

    Ich habe Windows7 heute Installiert und auch den Wlan Treiber bzw der Adapter wird erkannt!
    So mein Problem ist das ich habe das WLAN Kabel drinne trotztdem findet er die Verbindung nicht!
    Das ist auch so an meinen 2 Notebooks.
    Wir haben einen Speedport von T-Home da wir mehrer TV's haben brauche ich einen Switch der die ganzen Leitungen weitergibt!
    Was kann ich dagegen tun?
    Die Internetverbindung ist auch an diesen Switch angeschlossen!

    Ich bitte um eine schnelle Antwort, DANKE! <3

    EDIT : Ohh ich meinte LAN bitte zum ändern <3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weniger Endgeraete anschliessen, dann sparst du dir den Switch und der im Speedport integrierte Switch reicht aus.....
    Der Switch gehoert an den Router, welcher seinerseits die Internetverbindung bereitstellt.
    Netzwerkkarteneinstellungen - speziell fuer das TCP/IP-Protokoll - ueberpruefen. Wenn die Daten darin nicht mit den Netzwerkdaten uebereinstimmen, wird der Rechner auch keine Verbindung zum lokalen Netz und erst recht nicht zum Internet herstellen.


    Eingabeaufforderung oeffnen, darin
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und nachsehen, ob die eingestellten Daten der verwendeten Netzwerkkarte mit denen des Routers uebereinsitmmen. Der Speedport verwendet - sofern nicht veraendert - als IP 192.168.2.1. Diese muss als DNS-Server und als Gateway auftauchen. Ggfs auch noch als DHCP-Server, sofern DHCP verwendet wird.
    Die eigene IP muss folglich ebenfalls mit 192.168.2 beginnen. Die letzte Oktette kann ein beliebiger Wert zwischen 1 und 254 sein, der allerdings NICHT bereits bei einem anderen eraet im Netzwer verwendet werden darf.
     
Thema: Windows7 Wlan funktioniert nicht!
Die Seite wird geladen...

Windows7 Wlan funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...