Windows7 Wlan funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Boba1, 19.01.2012.

1. #1 Boba1, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    Boba1

Boba1 Benutzer

Guten Abend,

Diesmal habe ich ein Problem und versuche es so gut wie möglich zu erklären!

Ich habe Windows7 heute Installiert und auch den Wlan Treiber bzw der Adapter wird erkannt!
    So mein Problem ist das ich habe das WLAN Kabel drinne trotztdem findet er die Verbindung nicht!
    Das ist auch so an meinen 2 Notebooks.
    Wir haben einen Speedport von T-Home da wir mehrer TV's haben brauche ich einen Switch der die ganzen Leitungen weitergibt!
    Was kann ich dagegen tun?
    Die Internetverbindung ist auch an diesen Switch angeschlossen!

Ich bitte um eine schnelle Antwort, DANKE! <3

EDIT : Ohh ich meinte LAN bitte zum ändern <3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weniger Endgeraete anschliessen, dann sparst du dir den Switch und der im Speedport integrierte Switch reicht aus.....
    Der Switch gehoert an den Router, welcher seinerseits die Internetverbindung bereitstellt.
    Netzwerkkarteneinstellungen - speziell fuer das TCP/IP-Protokoll - ueberpruefen. Wenn die Daten darin nicht mit den Netzwerkdaten uebereinstimmen, wird der Rechner auch keine Verbindung zum lokalen Netz und erst recht nicht zum Internet herstellen.

Eingabeaufforderung oeffnen, darin
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und nachsehen, ob die eingestellten Daten der verwendeten Netzwerkkarte mit denen des Routers uebereinsitmmen. Der Speedport verwendet - sofern nicht veraendert - als IP 192.168.2.1. Diese muss als DNS-Server und als Gateway auftauchen. Ggfs auch noch als DHCP-Server, sofern DHCP verwendet wird.
    Die eigene IP muss folglich ebenfalls mit 192.168.2 beginnen. Die letzte Oktette kann ein beliebiger Wert zwischen 1 und 254 sein, der allerdings NICHT bereits bei einem anderen eraet im Netzwer verwendet werden darf.

Thema: Windows7 Wlan funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan funktioniert nicht mit windows 7

,
  2. windows 7 wlan switch

,
  3. windows 7 wlan-Switch

,
  4. laptop windows 7 findet speedport nicht,
  5. speedport erkennt keinen netzwerkadapter windows7
Die Seite wird geladen...

Windows7 Wlan funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...