Windows7 Upgrade Advisor Bericht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von breinberg, 20.09.2012.

  1. #1 breinberg, 20.09.2012
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Kollegen, heute habe ich mal eine Frage zu WIN 7 Kompatibilität. Möchte gerne meinen XP Home Rechner mit WIN 7 betreiben und habe den Advisor duchlaufen lassen. Bei der Prüfung zur
    Systemkompatibilität auf WIN 7 hat es folgende Meldung gegeben
    " Bei der Prüfung ihres Systems auf Komp.. mit Windows7 ist ein Problem
    aufgetreten." Weiters nichts, andere Komponenten waren z.Großteil kompatibel. Meine Frage liegt es am Bios das doch schon sehr betagt
    ist oder an WIN XP.
    Von Biostar habe ich zuerst mal den Driver aktualisiert weil ich auf der
    Homepage die neueste Version 9.3.0.1016 gefunden habe.
    Aber vom Bios Update habe ich noch Abstand genommen, sicher ist
    sicher, ob es überhaupt an dem liegt. Die aktuelle Version ist 1.9.4.8.

    Windows XPHome Serv.Pack 3.0
    Hersteller BIOSTAR P4TSP-D2
    Modell i848-P
    Version
    Seriennummer
    Brücke
    Nord Brücke Intel i865P/PE/G/i848P Änderungsstand A2
    Süd Brücke Intel 82801EB (ICH5) Änderungsstand 02
    CPU - Prozessor
    Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
    CPU Sockel Socket 478 mPGA
    Max. CPU Geschwindigkeit 2400 MHz
    Gesamtspeicher Reported by BIOS
    Speicher Typ DDR
    Installed Memory 2048 MBytes
    Available Memory 2048 MBytes
    Channels 1
    Maximum Kapazität 2048 MBytes
    Maximale Speicher Modulgröße 1024 MBytes
    Speicher Plätze 2
    Fehler Korrektur Keine(s)
    BIOS Properties
    BIOS Erzeuger Phoenix Technologies, LTD
    Seriennummer
    BIOS Versionsnummer 6.00 PG
    Firmware Version 101.110
    BIOS Datum 04/07/2004
    BIOS Größe 512 KB

    Danke einstweilen

    lg breinberg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei koennte man dann auch direkt nachsehen, ob Biostar fuer Windows 7 Treiber liefert. Wenn nicht, kann schon alleine hier ein Problem auftreten und die Hardware wird nicht korrekt unterstuetzt.
    Gleiches gilt fuer weitere eingebaute Steckkarte wie z.B. die Grafikkarte!
    Jeweils beim Komponentenhersteller nachsehen!
     
  4. #3 breinberg, 20.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros, im BIOSTAR Bios Update Vers. 1.9.4.8.
    wird u.a.WIN7 namentlich angeführt
    die Graka Nvidia Geforce 7800 GS ist kompatibel lt. Bericht.
    Anbei der Link
    P4TSP-D2 :: Motherboard :: BIOSTAR

    Meine direkte Frage, kommt der Fehlbericht im Advisor durch das veralterte Bios, wenn ja so bleibt mir nichts anderes übrig als das
    Bios zu updaten. Leider geht aus dem Bericht nicht die Ursache hervor..

    Danke

    lg breinberg
     
Thema: Windows7 Upgrade Advisor Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium(r)4 cpu für windows 7 geeignet

    ,
  2. ähnlich upgrade advisor

    ,
  3. vista upgrade advisor zu diesem zeitpunkt nicht erreichbar

    ,
  4. vista upgrade advisor webdienst,
  5. windows vista upgrade advisor fehler webdienst,
  6. vista upgrade advisor fehlermeldung webdienst,
  7. windows vista upgrade advisor fehlermeldung webdienst nicht erreichbar,
  8. Windows 7 Upgrade Advisor,
  9. windows 7 upgrade advisor fehlermeldung,
  10. der webdienst war zu diesem zeitpunkt nicht erreichbar,
  11. windows 7 fehler nr. 37
Die Seite wird geladen...

Windows7 Upgrade Advisor Bericht - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. PC Upgrade für Homeoffice

    PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  5. PC Upgrade (VFX, Gaming)

    PC Upgrade (VFX, Gaming): Ich suche wie der Titel schon gesagt eine Aufrüstung. Der PC wird hauptsächtlich im Bereich Gaming tätig aber ebenfalls auch für Videobearbeitung....