Windows7 startet nicht von neuer Festplatte

Diskutiere Windows7 startet nicht von neuer Festplatte im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Gemeinde,ich habe ein Problem mit meinm PC.In meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut,die erste Platte auf der auch Windows ist liegt im...

  1. #1 kater66666, 14.01.2012
    kater66666

    kater66666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,ich habe ein Problem mit meinm PC.In meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut,die erste Platte auf der auch Windows ist liegt im sterben.Nun habe ich Win auf die andere Platte aufgespielt ,aber der PC startet nur wenn ich die alte Platte angeschlossen habe.Ohne die alte Platte erscheinen nur einige Zeichen beim booten und es geht nicht weiter.Ich habe im Bios alles passend eingestellt aber nichts geht.Ich habe alle 20 Seiten in dieser Rubrick gelesen aber nichts gefunden was mein problem löst.Da war die rede von bootrec.exe/fixmbr.Wo finde ich das und wo muss ich das einfügen oder ähnliches?Ich bin schon seit ein paar Tagen am rumwursteln und komme nicht mehr weiter.Auf der neuen Platte sind schon Daten gespeichert die ich von der alten Platte gerettet habe,Eine eigene Partition ist eingerichtet ,als primär und aktiv.Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.Liebe Grüsse kater55555
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil auf dieser Platte der Bootmanager liegt.
    Alte Platte abziehen, mit der Windows-CD starten die fuer die Installation auf der neuen Platte verwendet wurde, dann eine Reparaturinstallation durchfuehren und den Bootmanager auf die neue Platte schreiben. Danach die alte Platte wieder anschliessen und im BIOS kontrollieren, dass auch wirklich nur von der neuen Platte und nicht alternativ auch von der alten Platte gestartet wird.
     
  4. #3 kater66666, 15.01.2012
    kater66666

    kater66666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros danke für Deine Antwort.Wenn ich von cD starte wird angezeigt das irgend ein Ordner nicht erstellt werden kann und dann ist Schluss.Ich möchte es mal mit Knoppix versuchen ob damit was zu retten ist.Wenn nicht muss ich wohl oder übel in einenComputerladen gehen.
    Gruss kater55555
     
  5. #4 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Farmatier die 2. Platte nochmal, spiel dann Windows auf und kopier erst dann die Daten ;)
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. #5 kater66666, 20.01.2012
    kater66666

    kater66666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zockerlein danke für die Antwort.Ich habe die neue Platte formatiert und Windows neu draufgemacht.Die neue Platte war aber schon partitioniert und ich habe Win jetzt auf D gemacht wegen der Part.grösse.Die Part.C wollte ich danach löschen ,ging aber nicht weil Win angeblich darauf zugreift.Wieso das so ist kann ich nicht sagen,aber normalerweise braucht man keine 2 Windows .Aber egal nun kann ich meine Programme wider aufspielen.Danke und Gruss kater55555
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 20.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ansonsten: Gut, dass es wieder klappt ;)
     
  9. #7 Leonixx, 20.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat die Eigenschaft sich gerne auf Laufwerk C zu installieren. Es liegen sicherlich noch Teile des MBR auf Laufwerk C. In diesem Falle würde bei Formatierung von C deine neue Windowsinstallation nicht mehr starten. Würde dir in diesem Falle eher empfehlen, die Partition C und D mit z.B. Gparted zu formatieren und anschließend das BS nochmals neuinstallieren auf C. So hast du auch eine saubere Installation.
     
Thema: Windows7 startet nicht von neuer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich bootrec.exe

    ,
  2. wo finde ich bootrec exe

    ,
  3. neue festplatte windows startet nicht

    ,
  4. festplatte bootet nicht windows 7,
  5. computer startet mit neuer festplatte nach installation nicht,
  6. wo finde ich die bootrec exe,
  7. neue festplatte windows 7 startet nicht,
  8. gparted neue festplatte bootet nicht,
  9. bootet nicht von neuer festplatte,
  10. windows 7 bootet nicht festplattenfehler,
  11. windows 7 startet nicht von neuer festplatte,
  12. neue festplatte windows 7 bootet nicht,
  13. win7 system auf ander festplatte starten,
  14. win7 auf d bootet nicht,
  15. windows 7 bootet nicht festplatte,
  16. win7 hdd bootet nicht,
  17. bootet nicht von neuer festplatte??,
  18. pc mit neuer festplatte starten,
  19. systemdatenträger windows 7 startet nicht,
  20. neue hdd system startet nicht,
  21. windows 7 startet nicht,
  22. w7 startet nicht windows 7,
  23. neue fp läuft nicht zusammen mit der alten fp,
  24. win7 pc bootet nicht von festplatte,
  25. neue festplatte pc startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows7 startet nicht von neuer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...