Windows7 startet nicht von neuer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von kater66666, 14.01.2012.

1. #1 kater66666, 14.01.2012
    kater66666

kater66666 Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,ich habe ein Problem mit meinm PC.In meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut,die erste Platte auf der auch Windows ist liegt im sterben.Nun habe ich Win auf die andere Platte aufgespielt ,aber der PC startet nur wenn ich die alte Platte angeschlossen habe.Ohne die alte Platte erscheinen nur einige Zeichen beim booten und es geht nicht weiter.Ich habe im Bios alles passend eingestellt aber nichts geht.Ich habe alle 20 Seiten in dieser Rubrick gelesen aber nichts gefunden was mein problem löst.Da war die rede von bootrec.exe/fixmbr.Wo finde ich das und wo muss ich das einfügen oder ähnliches?Ich bin schon seit ein paar Tagen am rumwursteln und komme nicht mehr weiter.Auf der neuen Platte sind schon Daten gespeichert die ich von der alten Platte gerettet habe,Eine eigene Partition ist eingerichtet ,als primär und aktiv.Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.Liebe Grüsse kater55555

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil auf dieser Platte der Bootmanager liegt.
    Alte Platte abziehen, mit der Windows-CD starten die fuer die Installation auf der neuen Platte verwendet wurde, dann eine Reparaturinstallation durchfuehren und den Bootmanager auf die neue Platte schreiben. Danach die alte Platte wieder anschliessen und im BIOS kontrollieren, dass auch wirklich nur von der neuen Platte und nicht alternativ auch von der alten Platte gestartet wird.

4. #3 kater66666, 15.01.2012
    kater66666

Hallo xandros danke für Deine Antwort.Wenn ich von cD starte wird angezeigt das irgend ein Ordner nicht erstellt werden kann und dann ist Schluss.Ich möchte es mal mit Knoppix versuchen ob damit was zu retten ist.Wenn nicht muss ich wohl oder übel in einenComputerladen gehen.
    Gruss kater55555

5. #4 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Farmatier die 2. Platte nochmal, spiel dann Windows auf und kopier erst dann die Daten ;)
    :D :D :D :D :D :D :D

6. #5 kater66666, 20.01.2012
    kater66666

Hallo zockerlein danke für die Antwort.Ich habe die neue Platte formatiert und Windows neu draufgemacht.Die neue Platte war aber schon partitioniert und ich habe Win jetzt auf D gemacht wegen der Part.grösse.Die Part.C wollte ich danach löschen ,ging aber nicht weil Win angeblich darauf zugreift.Wieso das so ist kann ich nicht sagen,aber normalerweise braucht man keine 2 Windows .Aber egal nun kann ich meine Programme wider aufspielen.Danke und Gruss kater55555

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 20.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ROFL :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ansonsten: Gut, dass es wieder klappt ;)

9. #7 Leonixx, 20.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows hat die Eigenschaft sich gerne auf Laufwerk C zu installieren. Es liegen sicherlich noch Teile des MBR auf Laufwerk C. In diesem Falle würde bei Formatierung von C deine neue Windowsinstallation nicht mehr starten. Würde dir in diesem Falle eher empfehlen, die Partition C und D mit z.B. Gparted zu formatieren und anschließend das BS nochmals neuinstallieren auf C. So hast du auch eine saubere Installation.

Thema: Windows7 startet nicht von neuer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich bootrec.exe

,
  2. wo finde ich bootrec exe

,
  3. neue festplatte windows startet nicht

,
  4. festplatte bootet nicht windows 7,
  5. computer startet mit neuer festplatte nach installation nicht,
  6. wo finde ich die bootrec exe,
  7. neue festplatte windows 7 startet nicht,
  8. gparted neue festplatte bootet nicht,
  9. bootet nicht von neuer festplatte,
  10. windows 7 bootet nicht festplattenfehler,
  11. windows 7 startet nicht von neuer festplatte,
  12. neue festplatte windows 7 bootet nicht,
  13. win7 system auf ander festplatte starten,
  14. win7 auf d bootet nicht,
  15. windows 7 bootet nicht festplatte,
  16. win7 hdd bootet nicht,
  17. bootet nicht von neuer festplatte??,
  18. pc mit neuer festplatte starten,
  19. systemdatenträger windows 7 startet nicht,
  20. neue hdd system startet nicht,
  21. windows 7 startet nicht,
  22. w7 startet nicht windows 7,
  23. neue fp läuft nicht zusammen mit der alten fp,
  24. win7 pc bootet nicht von festplatte,
  25. neue festplatte pc startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows7 startet nicht von neuer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...