Windows7 hängt sich manchmal auf und startet dann nicht richtig

Diskutiere Windows7 hängt sich manchmal auf und startet dann nicht richtig im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich bin durch mein Problem jetzt in euer Forum gestolpert. Ich habe seit etwa 2 Monaten einen neuen Computer (amd Athlon II x4 mit...

  1. #1 ryuzzaki, 17.11.2010
    ryuzzaki

    ryuzzaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin durch mein Problem jetzt in euer Forum gestolpert.

    Ich habe seit etwa 2 Monaten einen neuen Computer (amd Athlon II x4 mit 2,8GHz, 4GB Ram) seit nun etwa einer Woche stürzt mein Rechner ab und zu einfach ab. Mal einen Tag garnicht, dann einen Tag 2x-mal beim surfen, mal beim spielen. Ganz willkürlich.

    Windows7 war bereits installiert und ich habe nichts übertaktet oder so.

    Wenn das passiert kann ich nichts mehr machen, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Das heisst ich muss resetten. Wenn ich das gemacht habe hängt er sich meistens 1-2x beim hochfahren auf bis es dann wieder läuft.

    Wenn der Rechner läuft ist eig. immer alles ok. CPU Auslastung wird mir mit durchschnittlich 20-30% angezeigt und Ram mit ca 50%.

    Der Rechner hat nu einen großen Ventilator drinne. Kann es daran liegen? Wird der Computer zu warm? Oder ist es hier im Raum zu kalt? )Keine Heizung an und öfters Balkontür auf).

    Was kann ich machen um heraus zubekommen woran die Abstürze liegen? Zurückschicken möchte ich den Rechner vorerst nicht, da ich ihn für die Uni brauche -_-

    Über Antworten würd ich mich echt freuen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7 hat dafuer einige Funktionen. Z.B. findest du in der Systemsteuerung ein Tool fuer das Troubleshooting, welches dir erkannte Fehler zeigt und sogar nach bekannten Loesungen sucht.
    Auch ist die Ereignisanzeige vorhanden, in der (nicht immer!) die zum Problem gehoerenden Fehlermeldungen protokolliert werden.

    Nebenbei waere die Angabe der Hardware und der installierten Software/laufenden Prozesse fuer eine Analyse notwendig.
     
Thema: Windows7 hängt sich manchmal auf und startet dann nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Windows7 hängt sich manchmal auf und startet dann nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...