Windows

Diskutiere Windows im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe eine partition auf meiner Festplatte und möchte 3 Betriebssysteme drauf machen Server 2008, Vista Ultimate und XP professional XP...

  1. #1 Derderallesweiß, 04.07.2008
    Derderallesweiß

    Derderallesweiß Guest

    Hallo
    Ich habe eine partition auf meiner Festplatte und möchte 3 Betriebssysteme drauf machen Server 2008, Vista Ultimate und XP professional
    XP Prof. habe ich schon drauf.
    Jetzt bräucht ich ein Programm das die Festplatte partitioniert damit jedes Betriebssystem seine eigene Partition hatt.
    Könnt ihr da mal eins für mich raussuchen?
    Funktionieren überhaupt 3 Betriessysteme auf eine Festplatte?
    Ich habe eine 320 GB Festplatte die ich aber nicht formatieren möchte weil ich noch viele wichtige Daten drauf habe, nur wenn es nicht anders geht formatier ich die.
    System:
    AMD Athlon 6000+
    2GB Arbeitsspeicher
    320GB Festplatte
    ATi Radeon 1650 SE

    mein anderer Rechner:
    sysprofile :p :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Partition Magic oder GParted
     
  4. #3 Ostseesand, 04.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir gparted herunter und brenn daraus eine bootbare cd.
    mit der gparted-cd booten.
    erstelle 2 neue partitionen. entweder hast du noch genug platz, oder verkleinere dazu die partition c:
    danach hast du dann zb d: und e:
    auf d: installiere den server.
    dann installiere auf e das vista.
    das richtet dir ein bootmenü ein, so dass du auf alle 3 partitionen zugreifen kannst.

    du kannst insgesamt 4 bootbare partitionen anlegen.
     
  5. #4 Derderallesweiß, 07.07.2008
    Derderallesweiß

    Derderallesweiß Guest

    Was muss ich da auswählen wenn ich von der gparted-cd gebooted habe weil da komm ich in einem Auswahl Fenster wo folgendes zur Auswahl steht:
    GParted Live (Default settigns)
    G Parted Live (to RAM. Boot media can be removed later)
    G Parted Live ( Safe graphic settings, vga = normal)
    G Parted Live (Failsafe mode)
    Local operating system in harddrive (if aviable)
    Memory test using mem test86+
    Was soll ich da nehmen?
     
  6. #5 Derderallesweiß, 07.07.2008
    Derderallesweiß

    Derderallesweiß Guest

    Und wie geht es dann weiter?
    Wenn ich etwas ausgewählt habe?
     
  7. #6 Derderallesweiß, 07.07.2008
    Derderallesweiß

    Derderallesweiß Guest

    Weiß den niemand wie das funktioniert?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Derderallesweiß, 07.07.2008
    Derderallesweiß

    Derderallesweiß Guest

    oder kennt jemand ein ähnliches Programm wo leichter zu bedienen ist oder wo er schon erfahrung hatt und weiß wies geht?
     
  10. #8 Ostseesand, 07.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier eine kleine anleitung---->klick GParted - HowTo.pdf
     
Thema:

Windows

Die Seite wird geladen...

Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...