windows xp

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lord Jens Maul, 30.03.2009.

1. #1 Lord Jens Maul, 30.03.2009
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

ich habe zu hause zwei Computer auf dem einen will ich xp drauf machen. Die Platte ist schon Formatiert und komplett leer aber wenn ich die xp CD einlege und er von der CD booten will kommt noch im BIOS:
    "Windows NT hat nicht genügend Erweiterungspeicher gefunden. Zur Ausführung von Windows NT werden 7 MB Erweiterungspeicher benötigt. Sie müssen evtl. Ihren Computer aufrüsten oder ein Konfigurationsprogramm des Herstellers ausführen

Speichertabelle:
    00000000 - 0009FC00"

ich habe gedacht das es am zu wenig RAM liegt also habe ich neuen ein gebaut aber die anzeige Kamm schonwider

Was bedeutet Windows NT?
    Was meint er mit Erweiterungspeicher?
    Wo herbekomme ich noch mehr Erweiterungspeicher?

danke für jede Art von Hilfe

Mfg

Lord Jens Maul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 31.03.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Ich tippe, das die Ursache im Arbeitsspeicher liegt.
    Was passiert denn, wenn du die Taktfrequenz im BIOS herunterstellst!?
    Tritt der Fehler dann auch noch auf?

4. #3 jofischi, 31.03.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Meine Vermutung: Der Computer hat eine SATA-Festplatte. Windows XP hat keine SATA-Treiber. Google mal nach: XP auf SATA Festplatte installieren. Du findest Anleitungen.

5. #4 Lord Jens Maul, 31.03.2009
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

ich bin nicht so ein PC Experte. Was ist die Taktfrequenz?

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mache zunächst mal ein CMOS-Reset (Netzteilstecker abstecken, Flachbatterie auf dem Mainboard für 5Min. entfernen und wieder einsetzen, System starten). Damit setzt du die Werte auf "Default" und wir haben ne vernünftige Basis.
    Dann erzählst du erstmal bitte ein wenig was über das verwendete Mainboard, CPU und die Festplatte.
    Welche Laufwerke werden während des POST vom Bios erkannt?
    Taktfrequenz
    Gruß Jo

7. #6 lincolnhawk, 31.03.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Ins BIOS kommst du, wenn du beim direkten Start von deinem Rechner ENTF oder F2 drückst.
    Ist von BIOS zu BIOS verschieden. Einfach mal ausprobieren...

Da kannst du dann auch die Taktfrequenz ändern...

Eventuell ist die Batterie ja auch leer!?

8. #7 Lord Jens Maul, 31.03.2009
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

Entschluss

Danke für alle eure Hilfe.
    ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich irgend wie XP auf meine Festplatte bekommen muss. Daher werde ich meine Festplatte an eine ic Box anschließen und bei mehreren PC bei meine Freunde testen wann XP daraufgeht. Irgend Wann muss es ja gehen!!!

Mfg Lord Jens Maul

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was soll das bringen? Du kannst XP nicht auf ne externe installieren (zumindest nicht so ohne weiteres).
    CMOS-Reset (ist in wenigen Minuten erledigt) und nur ein Riegel auf den ersten DIMM setzen.
    Welches Mainboard hast du denn nun?
    Ich würde zunächst unbedingt mal das CMOS zurücksetzen.
    Wenn du mir den Mainboardtyp nennen würdest, dann könnte man dir auch helfen.
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

RE: Entschluss

12. #10 Lord Jens Maul, 22.12.2009
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

ich habe den Fehler gefunen es lag am Laufwerk, habe einfach ein neus gekauft und nun gehts!!!!

danke für eure hilfe

Thema:

windows xp

Die Seite wird geladen...

windows xp - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...