Windows Xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dreamlinuxer, 18.09.2007.

  1. #1 Dreamlinuxer, 18.09.2007
    Dreamlinuxer

    Dreamlinuxer Guest

    Hallo.
    Ich bin neu hier im forum und ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe folgendes problem als ich mir vor 2 jahren mein notebook gekauft habe wahr das betriebssystem (windows xp Home edition) schon vorinstalliert als ich dann das notebook eingeschaltet habe musste ich als erstes mein adresse, meinen namen und mein geburtsdatum usw eingeben und die daten will ich jetzt wieder löschen oder ändern ich weiss nur nicht wie.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vermutlich sind diese Angaben in der Registrierung gespeichert. Durchsuche doch mal die Registrierung nach deinem Namen. Vielleicht wirst du ja fündig.
     
  4. #3 Dreamlinuxer, 18.09.2007
    Dreamlinuxer

    Dreamlinuxer Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Sorry aber ich weiss nicht was sie damit meinen ich soll die registrierung nach meinem namen durchsuchen.
     
  5. #4 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Suchen...Dateien und Ordner z.B und dort deinen Namen angeben wie du deinen PC genannt hast. Vielleicht wirst du so fündig.

    Achja du kannst uns ruhig duzen.;);)
     
  6. #5 Dreamlinuxer, 18.09.2007
    Dreamlinuxer

    Dreamlinuxer Guest

    Das mit der suchfunktion habe ich versucht hat aber nichts ergeben :-(
     
  7. #6 Ostseesand, 18.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit suchen kommt man ja auch nciht in die registry.
    start---ausführen---regedit eingeben
    dann ist man in der registry. nun kann man suchen und ändern.

    ABER.... in der registry rumwurschteln ist wie eine OP am offenen herzen.
    das sollte man den leuten überlassen die was davon verstehen, es sei denn man traut es sich selber zu. im schlimmsten fall wird das windows unbrauchbar.

    aber zu deinem pc hast du sicher eine cd mitbekommen, die ein recovery beinhaltet. diese cd setzt den pc wieder in den kaufzustand zurück.... vorher aber wichtige daten sichern.
     
  8. #7 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte nicht gesagt er solle rumwurschteln. Zunächst mal nur die Registrierung durchsuchen. Alles weitere natürlich nur nach genauer Anleitung von uns.

    Eine Neuinstallation mittels einer Recovery-CD kann ihn u.U. den gesamten Datenbestand kosten.
     
  9. #8 Dreamlinuxer, 18.09.2007
    Dreamlinuxer

    Dreamlinuxer Guest

    Da lasse ich lieber die finger davon bevor ich mein windows unbrauchbar mache, und was währe mit Format C ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PTLongBow, 18.09.2007
    PTLongBow

    PTLongBow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    davon würde ich dir abraten, weil du damit alle Daten der Festplatte löschst, also: wichtige Dateien, unwichtige Datein, Windows, einfach alles...
     
  12. #10 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was lässt du dich von "solchen" Aussagen nur verunsichern? Was glaubst du denn? Glaubst du eine einfache Durchsuchung der Registrierung wäre weniger schädlich für deine Daten als eine Neuinstallation des Betriebssystems? Windows ist nicht wie Linux.

    Glaube den anderen Postern, die dir sicher besser helfen können als ich.
     
Thema:

Windows Xp

Die Seite wird geladen...

Windows Xp - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...