Windows XP?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kaiden, 04.06.2007.

1. Kaiden

Kaiden Erfahrener Benutzer

Hallo

Und zwar, ich habe einen HP Pc gekauft wo vista home premium dabei war. Jedoch würde ich xp gerne Installieren und frage deshalb: Würde falls meine Garantie verfallen?
    Und welches windows sollte ich nehmen:

Meine PC Daten:

AMD X2 Dual Core 4600+
    1024MB DDR2 RAM
    Geforce 7300GT 320MB Speicher
    320GB SATA 2

Und 2. ich will gleich den perfekten Grundstein das das System perfekt läuft mit voller Leistung.

Was sollte ich beachten?
    Mfg Karsten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Windows XP Home Edition kann ich dir empfehlen dafür. Proffesional brauchst du nicht ist nur teurer und fast dasselbe. Nein deine Garantie verfällt nicht du darfst auf dem Pc installiern was du willst.

4. #3 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Jop garantie bleibt aber wenn du XP installiert hast musst du unbedingt defragmentieren( bis zu einem drittel ist nach der installation fragmentiert 8o)
    damit es gut läuft wären programme wie tuneup ccleaner... gut.
    natürlcih noch ein gutes virenschutzprogramm. spywareprogramm und eine bessere firewall wie die von XP. dann wird alles recht ordentlcih laufen;)8)

5. Kaiden

und mal ne frage, kann ich xp als 2 system installieren jedoch also so machen das automatisch xp startet, und ich dann vista lösche jedoch der rest der hd drauf bleibt z.b spiele?

Und ne frage, wie kann ich dann microsoft office 2007 wieder einbinden oder soll ich solche programme deinstall?

6. #5 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Ja du könntest eine Partition anlegen wo auf der einen Seite XP ist und auf der anderen Vista. Ob sich das so gut verträgt ist ne andere Sache.

7. #6 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

wenn du XP auf ne neue partion machst kannst du auch von XP auf die vistapartion zugreifen. dann die daten suchen und auf die XP partion ziehen dann kannst du die vista partion formatieren;).
    hoffe das ich deine frage jetzt rcihtig verstanden habe:D

8. Kaiden

also würdet ihr des emp. ich habe 320GB hdd und 200Gb sind frei wie sollte ich die eine portition machen?

9. #8 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Kannst du dir aussuchen. 200Gb reichen dicke.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RTbvb09, 04.06.2007
    RTbvb09

willst du vista drauf lassen und XP nebenher machen ?
    ich würde dir aber empfehlen 2 neue partionen zu machen eine so 20gb für xp und eine andere mit wenn du vista drauf lässt eine mit 270 gb(die vista dann 30gb)
    da wenn du formatieren musst dann nicht alles neu drauf machen musst;)

12. Kaiden

also 200GB sind belegt durch meine bereits vorhandenen Daten.
    Also, ich hab jetzt mal ausgerechnet und bin zum entschluss 1x 120GB drauß zumachen 1x 5GB für notfall dokumente der rest vista die hdd formatiere ich und nutze diese porti. als spieleplatte.

Thema:

Windows XP?

Die Seite wird geladen...

Windows XP? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...