Windows XP

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Quiddy, 24.02.2007.

1. Quiddy

Quiddy Neuer Benutzer

Hallo Leute,

eine Anfängerfrage.

Ich hab mir vor zwei Jahren ein Notebook gekauft. Windows XP bereits installiert, die CD lag natürlich zusätzlich dabei.

Kann ich jetzt dieses Windows XP auf einen neuen PC aufspielen, der noch kein Betriebssystem installiert hat?
    Irgendwo las ich mal, dass ein bereits installiertes Betriebssystem nur für jenes Gerät funktioniert.
    Kann das sein?
    und falls ja, wie erkenne ich das?

Ich will mir ja nen neuen PC zulegen und eben wissen, ob ich mir zusätzlich ein Windows XP bestellen muss (ca.92 €)

Freue mich über Auskunft!

Grüße
    Quiddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

was du hier ansprichst ist illegal!

Du darst eine Version nur auf einen Pc draufspielen!

1Lizens = PC

Als weiteres würde es bestimmt nicht gehen, weil die vorliegende Version eine Recovery Version ist!

Also du muss ein neue Xp Version holen! Sonst machst du dich strafbar! Und du würdest auf jedem Fall ärger bekommen. Also lass es!

Bis dann Tim178.

4. Quiddy

Quiddy Neuer Benutzer

Danke für die Auskunft. Ich hab es ja nicht gemacht - nur gefragt. ;)

Und wenn ich es auf dem ersten PC deinstalliere und auf den neuen aufspiele? Wäre das legal?

Quiddy

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

m, dass weis ich nicht so ganz genau, ob man das machen darf. Ich würde es aber lieber lassen und mir ein neues XP hohlen! Sicher ist sicher!

6. Quiddy

Quiddy Neuer Benutzer

Hallo Tim,

würdest du dir ein Windows XP installieren lassen und eben die 91 € zahlen, oder eben von eBay ein günstigeres ersteigern?

Oder woher bezieht man am besten ein neues XP?

Q.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ich würde lieber es beim Händler um die Ecke kaufen, nicht bei Ebay. Ist nach meiner Meinung nach sicherer!

Du muss es aber selber wissen, was du machst!

8. #7 Obi-Wan, 24.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi, wenn du dein XP auf deinem 1. komplett entfernst, und auf dem 2. PC installierst, dann ist das legal, das es ja die 1 Lizens-1PC regel einhält.

kurzgesagt: Wenn dein XP nur auf einem einzigen Pc läuft/installiert ist, dann ist es Legal.

9. #8 wolfheart, 25.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Quiddy,

Du kannst auch bei Microsoft anrufen und fragen, wie Du das Ganze händeln darfst. Ist der sicherste Weg und Du zeigst Deinen Willien zur Legalität :D Vielleicht schalten sie Dir die zweite Lizens frei.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xphantom0815x, 25.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Ihr stellt euch aber an, er hat gefragt ob es geht und nicht ob es legal ist...

Sagen wir mal so, klar kannst Du es auf nem 2. und auch auf nem 3. PC usw. installieren, Du kannst es nur nicht auf legalem Weg "Aktivieren" und damit das Betriebssystem voll funktionsfähig ist, muß es aktiviert werden.

Jedes Betriebssystem kann nur 1 mal Aktiviert werden.

Um dir Ärger zu ersparen kauf dir einfach ne neue, kosten ja nicht mehr die Welt.

12. #10 xphantom0815x, 25.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Und da sind wir beim Thema "Aktivieren".
    Seit XP ist das nicht wirklich möglich.

Bei der ersten Aktivierung wird u.a. die Produktkey an Microsoft gesendet und bei einer erneuten Aktivierung, welches nach einer Neuinstallation auf einen anderen PC nötig ist, erscheint die Meldung das die Key bereits aktiviert worden war und man wird aufgefordert, sich eine weitere Lizenz zu erwerben.

Thema:

Windows XP

Die Seite wird geladen...

Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...