Windows XP

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Noobie, 26.07.2012.

  1. Noobie

    Noobie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist keine direkte Kaufberatung, da ich Windows XP bereits besitze.
    Meine Frage ist, lohnt es sich Windows XP zu Installiere? Da es ja (bald?) nicht geupdatet wird?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an, was du damit vor hast.
    Fuer aeltere Workstations ohne direkten Internetzugang kann XP noch fuer einige Jahre gute Dienste leisten. Auf aktueller Hardware kann es auch neben Windows 7 als Dualboot-System oder in einer virtuellen Maschine noch fuer aeltere Anwendungen interessant sein (auch wenn viele Programme inzwischen auch unter W7 laufen).

    Wenn man aber nicht gerade auf Uraltanwendungen angewiesen ist, ist ein Wechsel auf eine aktuelle Version schon ratsam - zumindest wenn fuer die Hardware aktuelle Treiber von den Komponentenherstellern bereitgestellt werden.
     
  4. #3 Painschkes, 26.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Ich denke mal wir reden über XP 32bit? Sofern du 4GB oder mehr hast ist es meiner Meinung nach nichtmehr empfehlenswert - würde zu Windows 7 greifen..aber das kostet natürlich auch wieder gute 80€ :)
     
  5. #4 stockcarpilot, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Oder Windows 7 Professional OEM für 37€ incl. Versand bei Ebay.
     
  6. #5 Painschkes, 26.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Oder so, das stimmt natürlich :)
     
Thema: Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich xp noch

Die Seite wird geladen...

Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...