Windows XP zeigt kein normales Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mylord1, 25.10.2006.

1. #1 mylord1, 25.10.2006
    mylord1

mylord1 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe den Aldi Pc von 2004 (3,4GHz, 1GB Ram, etc.)
    nachdem ich den (extrem lauten) boxed Kühler ausgetauscht habe und ihn durch einen 50€ teuren anderen Kühler ersetzt hatte, interessierte ich mich dann auch zum ersten Mal für die Temperatur, da ja nur das Geräusch den Kühlertausch veranlasste, und stellte entsetzt fest, dass die CPU Temperatur bei Nulllast bei 64-70°C und bei Vollast ca. bei 84°C lag.

Ich dachte natürlich an einen fehlerhaften Einbau von meiner Seite und ging zu einem Fachmann, der alles nochmal überprüfen sollte. Der Fachmann (von Atelco) bestätigte mir allerdings, dass ich alles richtig gemacht hatte, er aber keinen Fehler bzw. Ursache für die sehr hohe Temperatur meiner CPU feststellen konnte. Nachdem mir also auch der Fachmann nichts sagen konnte, was mir weiterhelfen könnte und die Medion Garantie nach meinem Austausch des Kühlers sowieso verfallen war, nahm ich das Problem so hin und benutzte den PC fortan nur noch für Internet und Couter-Strike Condition Zero.

Bis dahin alles kein Problem, doch heute habe ich mir Counter-Strike Source gekauft und wollte es installieren, womit sich die Odysee vortsetzte, da die CD von meinem DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde. Da ich mitterweile Abstürze dieser Art (der PC reagiert einfach nicht mehr) schon kannte (begann ja nachdem der Prozessor so heiß wurde) startete ich den PC neu. Heraus kam das:

So sieht mein Bildschirm aus, wenn ich Windows starte. Scheinbar rechnet der PC bwz. fährt Windows hoch, erkennbar daran, dass sich dieses Muster in Farbe und Muster etwas ändert, allerdings kann man nichts mehr machen und der PC startet sich wiederholt neu, bis die Anzeige an meinem Bildschirm auf gelb stehen bleibt, Lüfter und andere Peripheriegeräte aber laufen.

Das Problem mit der Hitze trat ungefähr vor 2 Monaten zum ersten Mal auf.
    Was ist aber nun kaputt? Prozessor, Grafikkarte oder Motherboard?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank,
    Mylord

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mylord1, 26.10.2006
    mylord1

mylord1 Neuer Benutzer

Wenn ihr bei Computerproblemen auch mal geholfen bekommen wollt, geht auf www.gwc.cx.la.
    Da wird einem innerhalb von Stunden geholfen, hier scheinbar nicht.

4. #3 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal die grafikkatre rauszuziehen und wieder einsetzen.
    es kann ein kontaktproblem sein. wenn das nicht hilft, nehm auch mal die anderen karten und den prozessor aus der fassung und setz ihn wieder ein.
    zum testen würde ich auch eine andere grafikkarte mal einsetzen. nicht da bei deiner der speicher kaputt ist.

5. #4 mylord1, 26.10.2006
    mylord1

mylord1 Neuer Benutzer

Hi,
    hab jetzt mal alle Karten nacheinander rausgenommen und auch den Prozessor neu eingesetzt- Ergebnis: keine Veränderung.
    Werde jetzt nochmal die Grafikkarte durch eine andere ersetzen, erwarte aber keine Besserung.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP zeigt kein normales Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normales xp auf aldi pc installieren

Die Seite wird geladen...

Windows XP zeigt kein normales Bild mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...