Windows XP zeigt kein normales Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mylord1, 25.10.2006.

1. #1 mylord1, 25.10.2006
    mylord1

mylord1 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe den Aldi Pc von 2004 (3,4GHz, 1GB Ram, etc.)
    nachdem ich den (extrem lauten) boxed Kühler ausgetauscht habe und ihn durch einen 50€ teuren anderen Kühler ersetzt hatte, interessierte ich mich dann auch zum ersten Mal für die Temperatur, da ja nur das Geräusch den Kühlertausch veranlasste, und stellte entsetzt fest, dass die CPU Temperatur bei Nulllast bei 64-70°C und bei Vollast ca. bei 84°C lag.

Ich dachte natürlich an einen fehlerhaften Einbau von meiner Seite und ging zu einem Fachmann, der alles nochmal überprüfen sollte. Der Fachmann (von Atelco) bestätigte mir allerdings, dass ich alles richtig gemacht hatte, er aber keinen Fehler bzw. Ursache für die sehr hohe Temperatur meiner CPU feststellen konnte. Nachdem mir also auch der Fachmann nichts sagen konnte, was mir weiterhelfen könnte und die Medion Garantie nach meinem Austausch des Kühlers sowieso verfallen war, nahm ich das Problem so hin und benutzte den PC fortan nur noch für Internet und Couter-Strike Condition Zero.

Bis dahin alles kein Problem, doch heute habe ich mir Counter-Strike Source gekauft und wollte es installieren, womit sich die Odysee vortsetzte, da die CD von meinem DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde. Da ich mitterweile Abstürze dieser Art (der PC reagiert einfach nicht mehr) schon kannte (begann ja nachdem der Prozessor so heiß wurde) startete ich den PC neu. Heraus kam das:

So sieht mein Bildschirm aus, wenn ich Windows starte. Scheinbar rechnet der PC bwz. fährt Windows hoch, erkennbar daran, dass sich dieses Muster in Farbe und Muster etwas ändert, allerdings kann man nichts mehr machen und der PC startet sich wiederholt neu, bis die Anzeige an meinem Bildschirm auf gelb stehen bleibt, Lüfter und andere Peripheriegeräte aber laufen.

Das Problem mit der Hitze trat ungefähr vor 2 Monaten zum ersten Mal auf.
    Was ist aber nun kaputt? Prozessor, Grafikkarte oder Motherboard?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank,
    Mylord

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 25.10.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

also der prozi erreicht bist zu 85°?!
    oh mein gott...erstaunlich das er überhaupt so lange gehalten hat; sowas geht gar nicht! schon bei 65°+ sollte man sich gedanken über die kühlung machen...
    aufgrund der kühlung vermute ich ganz stark, dass cpu, vll auch motherboard beschädigt sind

kommst du denn noch ins bios? oder hast du das bild von anfang an?
    was mich ein wenig verwundert ist, das windows noch startet...das würde dann wiederrum auf ein defekt der graka hindeuten, obwohl ich mir das im mom nicht denken kann

4. #3 mylord1, 26.10.2006
    mylord1

mylord1 Neuer Benutzer

Hi,
    auf eine defekte Graka würde ich auch nicht schließen.
    Ins BIOS komme ich nicht mehr.
    Das Windows irgendwie noch startet wundert mich auch, es gibt jedoch nie eine normale Anzeige, der Bildschirm wechselt zwar, jedoch bleibt das Bild, was ich reinsgestellt habe, nahezu das gleiche.

5. #4 PrinzessinAqua, 27.10.2006
    PrinzessinAqua

PrinzessinAqua Neuer Benutzer

hmm also ich kenne mich ja net so gut aus. Aber ein kumpel von mir hatte auch mal so ein Bild auf dem Monitor.
    Bei ihm war allerdings der Monitor dann defeckt hast du darüber vll schon mal nachgedacht??

Weil komisch ist ja schon das er Windows ganz normal startet und vor allem die Tem müßte der rechner schon lange in den ewigen jagdgründen sein.

Gruß Manu

6. #5 Sven Uwe, 27.10.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Vllt ist jetzt die ganze Graka im ar****.

Thema: Windows XP zeigt kein normales Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp normales bild

,
  2. winxp kein normales startbild

Die Seite wird geladen...

Windows XP zeigt kein normales Bild mehr - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...