windows XP zeigt in games keine reaktion mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von shimon, 14.03.2008.

1. shimon

shimon Guest

hallo!
    brauche dringend hilfe!
    egal bei welchem spiel das ich spiele stürzt windows wie folgt ab:
    das spiel lädt - nach 2-10 minuten spielen zeigt der PC keine reaktion (monitor bekommt keinen signal; manchmal hört man noch die sounds vom game; meine logitech g15 bleibt hängen etc.)
    kann mir PLS jemand helfen???
    sonst kann ich nimmer gamen -.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen bei dir ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen und wie hoch die Auslastung liegt. Schließe alle Anwendungen die du nicht benötigst beim Spielen. Alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden ? das Spiel mal deinstalliert und neuinstalliert sowie deine Komponenten getestet ?

4. shimon

shimon Guest

bei mir läuft nichts ausser das spiel (bei den folgenden spielen geht das nicht:
    quake 4, crysis, project snowblind, GH3, GZ, etc.)
    ich hab nen dual core prozessor (2x2,00 ghz; nicht übertaktet)
    graka:
    saphirre raedeon x1950pro

welche treiber sollte ich deiner meinung aktualisieren?
    komischerweise stürzt der PC immer bei 53% auslastung ab... (kanns ja sehn an der g15)

5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

Alle deine Treiber solltest du auf aktuellem Stand halten. Grakarte,USB,Ethernet,Chipsatztreiber und was du sonst noch so verbaut hast.

Du sagst dein Monitor bekommt kein Signal. Dann würd ich vorschlagen probierst du es mal mit einer anderen Grafikkarte. Davor baust du alle Komponenten nochmal aus und säuberst deren Slots (vom RAM) etc mit einem Pinsel. Dann nimmst du dir die Lüfter vor (auch vom Netzteil) und reinigst diese sorgfältig mit einem Staubsauger. Davor trennst du alle Kabel vom Rechner. Baust alles sorgfältig wieder ein und postest uns deine Temperaturen von deinen Komponenten mit Everest.

Everest starten>"Computer>Sensoren"

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Dann testest du deinen RAM mit Memtest. Lässt ihn 2-4 Stunden laufen, wenn Memtest Fehler findet tauscht du den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Wenn du mehrere RAM-Module besitzt testest du sie einzeln nachheinander.

Ich nehme an die Logitech-G15 wird deine Tastatur sein ? hast du dazu einen Treiber bekommen ? wenn ja deinstalliere ihn mal und installiere ihn erneut.

6. shimon

shimon Guest

hey!
    ich hab festgestellt dass es auch an meinem monitor liegen könnte;
    ich hab den hertz wert von vollbild programmen auf 60 runtergestellt (mein monitor zeigt minimal 60 an) und da halten die games länger durch, kacken jedoch nach einer weile genauso ab wie vorher. :(

7. #6 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

Hast du den Treiber deiner Tastatur mal deinstalliert und neu installiert ? poste uns mal die Temperaturen und teste trotzdem mal deinen Arbeitsspeicher.

Dann würd ich wie oben gepostet weiter vorgehen mit den Slots und der Reinigung etc.

Eventuell den Monitor oder die Grakarte austauschen.

8. shimon

shimon Guest

hey!
    hab mich in anderen foren über dieses thema informiert.
    hab feststellen müssen, dass dieses rpoblem bei allen Vollbild und 3d anwendungen besteht... bei allen grafikkarten der Sapphire ATI Radeon x1**0pro serie...
    aber nirgendswo wurde bis jetzt eine lösung gefunden.
    tastatur treiber aktualisiert;
    etz schwankt die auslastung bei der absturz zeit zwischen 51 und 55%...
    keine ahnung was ich da machen soll...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

Dann tausch doch mal die Grakarte. Könnten auch zuviele Prozesse und Anwendungen sein die das abstürzen zu Windows herbeiführt. Normalerweise liegt die Auslastung zwischen 0 und 8 Prozent. Je nachdem was man gerade macht.

11. shimon

shimon Guest

hey!
    90% der sapphire karten sind defekt.
    ich lass sie eintauschen und wenn des nächste modell auch kaputt ist verlange ich mein geld zurück und kauf mir eine neue ;)

Thema:

windows XP zeigt in games keine reaktion mehr

Die Seite wird geladen...

windows XP zeigt in games keine reaktion mehr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...