windows XP zeigt in games keine reaktion mehr

Diskutiere windows XP zeigt in games keine reaktion mehr im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! brauche dringend hilfe! egal bei welchem spiel das ich spiele stürzt windows wie folgt ab: das spiel lädt - nach 2-10 minuten spielen zeigt...

  1. shimon

    shimon Guest

    hallo!
    brauche dringend hilfe!
    egal bei welchem spiel das ich spiele stürzt windows wie folgt ab:
    das spiel lädt - nach 2-10 minuten spielen zeigt der PC keine reaktion (monitor bekommt keinen signal; manchmal hört man noch die sounds vom game; meine logitech g15 bleibt hängen etc.)
    kann mir PLS jemand helfen???
    sonst kann ich nimmer gamen -.-
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen bei dir ? STRG ALT ENTF drücken nachschauen und wie hoch die Auslastung liegt. Schließe alle Anwendungen die du nicht benötigst beim Spielen. Alle aktuellen Updates und Treiber vorhanden ? das Spiel mal deinstalliert und neuinstalliert sowie deine Komponenten getestet ?
     
  4. shimon

    shimon Guest

    bei mir läuft nichts ausser das spiel (bei den folgenden spielen geht das nicht:
    quake 4, crysis, project snowblind, GH3, GZ, etc.)
    ich hab nen dual core prozessor (2x2,00 ghz; nicht übertaktet)
    graka:
    saphirre raedeon x1950pro

    welche treiber sollte ich deiner meinung aktualisieren?
    komischerweise stürzt der PC immer bei 53% auslastung ab... (kanns ja sehn an der g15)
     
  5. #4 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle deine Treiber solltest du auf aktuellem Stand halten. Grakarte,USB,Ethernet,Chipsatztreiber und was du sonst noch so verbaut hast.

    Du sagst dein Monitor bekommt kein Signal. Dann würd ich vorschlagen probierst du es mal mit einer anderen Grafikkarte. Davor baust du alle Komponenten nochmal aus und säuberst deren Slots (vom RAM) etc mit einem Pinsel. Dann nimmst du dir die Lüfter vor (auch vom Netzteil) und reinigst diese sorgfältig mit einem Staubsauger. Davor trennst du alle Kabel vom Rechner. Baust alles sorgfältig wieder ein und postest uns deine Temperaturen von deinen Komponenten mit Everest.

    Everest starten>"Computer>Sensoren"

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

    Dann testest du deinen RAM mit Memtest. Lässt ihn 2-4 Stunden laufen, wenn Memtest Fehler findet tauscht du den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

    Wenn du mehrere RAM-Module besitzt testest du sie einzeln nachheinander.

    Ich nehme an die Logitech-G15 wird deine Tastatur sein ? hast du dazu einen Treiber bekommen ? wenn ja deinstalliere ihn mal und installiere ihn erneut.
     
  6. shimon

    shimon Guest

    hey!
    ich hab festgestellt dass es auch an meinem monitor liegen könnte;
    ich hab den hertz wert von vollbild programmen auf 60 runtergestellt (mein monitor zeigt minimal 60 an) und da halten die games länger durch, kacken jedoch nach einer weile genauso ab wie vorher. :(
     
  7. #6 ReinMan, 15.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den Treiber deiner Tastatur mal deinstalliert und neu installiert ? poste uns mal die Temperaturen und teste trotzdem mal deinen Arbeitsspeicher.

    Dann würd ich wie oben gepostet weiter vorgehen mit den Slots und der Reinigung etc.

    Eventuell den Monitor oder die Grakarte austauschen.
     
  8. shimon

    shimon Guest

    hey!
    hab mich in anderen foren über dieses thema informiert.
    hab feststellen müssen, dass dieses rpoblem bei allen Vollbild und 3d anwendungen besteht... bei allen grafikkarten der Sapphire ATI Radeon x1**0pro serie...
    aber nirgendswo wurde bis jetzt eine lösung gefunden.
    tastatur treiber aktualisiert;
    etz schwankt die auslastung bei der absturz zeit zwischen 51 und 55%...
    keine ahnung was ich da machen soll...
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 17.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann tausch doch mal die Grakarte. Könnten auch zuviele Prozesse und Anwendungen sein die das abstürzen zu Windows herbeiführt. Normalerweise liegt die Auslastung zwischen 0 und 8 Prozent. Je nachdem was man gerade macht.
     
  11. shimon

    shimon Guest

    hey!
    90% der sapphire karten sind defekt.
    ich lass sie eintauschen und wenn des nächste modell auch kaputt ist verlange ich mein geld zurück und kauf mir eine neue ;)
     
Thema:

windows XP zeigt in games keine reaktion mehr

Die Seite wird geladen...

windows XP zeigt in games keine reaktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...