Windows XP: Word speichert nicht mehr ab!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von sinnedretlow, 26.07.2010.

  1. #1 sinnedretlow, 26.07.2010
    sinnedretlow

    sinnedretlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Bin neu hier im Forum somit möchte ich um Rücksicht bitten. D.h. sollte es mein Problem in geklärter Form schon irgendwo hier im Forum geben, bitte einfach nur kommentarlos posten und sich die Zurechtweisungen sparen:)

    Es geht um folgendes: mein Word 2003 (auf XP) speichert nicht mehr. Bekomme weder Fehler- noch irgendwelche anderen Meldungen, sondern der Klick auf "Speichern" oder "Speichern unter" erweist sich als Klick ins Leere - es passiert nichts.
    Auch beim Betätigen des X werde ich nicht gefragt, ob ich nicht doch lieber speichern möchte. Es ist so, als wäre die Speicher-Funktion abgeschaltet.
    Brauche dringend Hilfe!

    MfG

    sinnedretlow
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lege die Office CD ein und klicke auf reparieren.
     
  4. #3 sinnedretlow, 26.07.2010
    sinnedretlow

    sinnedretlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, es handelt sich um den PC der Firma. Und die haben die CD sicher nicht griffbereit.
    Gibt es keinen anderen Weg?

    LG
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 26.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja den typen fragen, der für die rechner zuständig ist.
     
  6. #5 sinnedretlow, 26.07.2010
    sinnedretlow

    sinnedretlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist nicht der Weg, den ich gehen will. Möchte das Problem allein am PC beheben.
    Mein PC ist letzte Woche schon mal kurz abgestürzt und da ging ein Raunen durch das Büro, weil wir eben viele Informationen darauf speichern. Ich kann da jetzt nicht schon wieder mit einem anderen Problem ankommen. Auch wenn es sich blöd anhört.
    In anderen Foren sind auch schon Lösungswege beschrieben, allerdings nicht so detailliert, das ich etwas damit anfangen könnte.
    Also kennst du keine andere Lösung außer eine Neuinstallation?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In Firmen sind Administratoren zuständig, die sind bestimmt nicht begeistert, wenn da ein Laie daran rumfrickelt.
    Von einer Neuinstallation hat niemand was gesagt, sondern es war von einer Reparatur die Rede.
    Warum soll der Administrator denn das Installationsmedium nicht griffbereit haben?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 sinnedretlow, 27.07.2010
    sinnedretlow

    sinnedretlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unser Administrator befindet sich seit 2 Wochen im Babyurlaub.
    Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, kennt denn keiner das Problem? Bin in anderen Foren auf Schlagwörter wie "AddOns ausschalten" oder "normal.dot oder "~" suchen und dann löschen" gestoßen, leider konnte ich den Weg bis hin zur Lösung nie ganz nachvollziehen.
    Abgesehen davon war in den Problemen der Anderen nie eine Neuinstallation der Weg zum Erfolg.

    LG
     
  10. #8 Leonixx, 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich habe von Reparatur gesprochen und nicht von Neuinstallation. Alles andere was dir empfohlen wurde, ist nur Gefrickel, dass letztlich nicht zu einer Lösung führt. Besorge dir die Original Office CD. Das ist der einzige vernünftige Weg.
     
Thema: Windows XP: Word speichert nicht mehr ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word speichert nicht

    ,
  2. word speichert nicht mehr

    ,
  3. word speichert nicht mehr ab

    ,
  4. word 2003 speichert nicht mehr,
  5. word speichert nicht ab,
  6. word nicht speichern,
  7. kann dokument in word nicht mehr speichern,
  8. word kann nicht speichern,
  9. word speichert nicht avast,
  10. word speichert dokument nicht ab,
  11. es lässt sich nichts mehr im word speichern,
  12. win xp word lässt sich nicht speichern,
  13. mein word speichert nicht,
  14. word 2003 speichern funktioniert nicht mehr,
  15. windows xp speichert des öfteren nicht ab,
  16. windows 2010 speichert nicht mehr,
  17. word 2010 speichern geht nicht,
  18. word kann benutzer nicht mehr speichen,
  19. windows xp lässt sich nicht mehr speichern,
  20. word 2003 kann nicht speichern,
  21. word speichert nichr,
  22. computer speichert nicht auf cd,
  23. word 2007 speichert nicht mehr,
  24. word 2003 läßt sich nicht speichern,
  25. word 2003 speichert meine änderungen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows XP: Word speichert nicht mehr ab! - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...