Windows XP will nicht instaliert werden???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von medium19, 09.07.2010.

1. #1 medium19, 09.07.2010
    medium19

medium19 Benutzer

Hallo Leute,
    ich bräuchte eure Hilfe, hab Problem bei der Instalation der Windows XP, es fängt gut an mit dem Booten (von CD) dann wird Setup Dateien laden (Windows Setup) wenn das fertig ist geht nicht meht weiter, das Bildschirm bleibt schwarz mit einem Cursor oben links. Ich hab das ganze mit
    Windows 2000, es hat aber funktioniert, der Win2000 wurde reibungslos instaliert. woran kann das liegen??? ich weiss nicht, was ich machen soll.
    Bitte Bitte hilft mir...:mad:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.07.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

vorab eine Frage (bitte nicht sauer sein): ist es eine legale Windows CD?
    Hat sie vielleicht Kratzer? Hast Du auch auf formatieren geklickt?

4. #3 Leonixx, 09.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht für mich nach beschädigter CD aus.

5. #4 medium19, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    medium19

medium19 Benutzer

Hallo, der CD ist Original CD keine kopie, der hat normale Kratzer, was jeder CD hat, also beschädigt würde ich nicht vermuten, weil es vom CD ganz locker bootet.
    Ich komme auch nicht auf (Ich stimme zu) wo man auf F8 drücken muss.

6. #5 medium19, 09.07.2010
    medium19

medium19 Benutzer

Hallo, ich hab gerade was kommisches gehabt, wollte jetzt Windows 2000 instalieren, läuft alles gut wurde die Platte formatiert, aber bei neu Start fängt wieder alles neu mit der Booten (vom CD booten) an, muss ich wieder auf formatieren drücken und so weiter. jetzt bin ristig böse, ich bitte um Verständnis.

7. heinzl

heinzl .

Worauf willst denn überhaupt was installieren? :rolleyes:

8. #7 medium19, 09.07.2010
    medium19

medium19 Benutzer

Auf die Festplatte natürlich,

9. #8 medium19, 09.07.2010
    medium19

medium19 Benutzer

Ich hab jetzt folgendes probiert, hab andere Festplatte eingebaut, habe Win2000 instaliert Prima gelaufen ohne Fehler. Aber mit WinXP nach dem Laden der Dateien wird das Bild schwarz mit einem Cursor oben rechts, es geht nicht weiter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zoidberg, 13.07.2010
    Zoidberg

Zoidberg Neuer Benutzer

Hatte selber ähnlichen Fehler.
    Laufwerk gewechselt, Andere CD benutzt usw. Dies hat alles nichts gebracht.
    Am ende war es ein defekter RAM Riegel.

Versuche mal den RAM zu wechseln oder zu tauschen.

12. #10 zille3000, 13.07.2010
    zille3000

zille3000 Master

ein defekten Ram Riegel sollte man beim POST bemerken.
    Ich denke es sind die Kratzer. Versuche etwas Zahnpasta auf die Schutzschicht aufzutragen, das ganze mit einem weichem Papiertuch einzureiben und abzuwaschen. Die Kratzer sind optisch zwar noch da aber physisch halt nicht mehr, weil die Zahnpasta hat kleine Partikel...
    [Das funktioniert, habs mal selber ausprobiert].
    Solange die Kratzer nicht in der Datenschicht sind...

Mfg zille

Thema:

Windows XP will nicht instaliert werden???

Die Seite wird geladen...

Windows XP will nicht instaliert werden??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...