Windows XP Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tornado, 18.01.2006.

  1. #1 Tornado, 18.01.2006
    Tornado

    Tornado Guest

    Moin, moin,

    wie im Thema schon erwähnt, habe ich ein Problem mit der Wiederherstellung.

    Bei Arbeitsplatz [Eigenschaften] sind meine beiden Festplatten überwacht. Allerdings gibt es da eine per USB angeschlossene Platte, welche nicht überwacht wird. Die Dienste Systemwiederherstellung und Taskplaner stehen auf automatisch und sind auch gestartet.

    Beim Neustart nach 24 Std. wird auch immer ein Wiederherstellungspunkt angelegt, welchen ich dann tatsächlich auch für eine Wiederherstellung nutzen könnte. (hatte ich auch schon mal probiert). Am nächsten Tag allerdings existieren dann ältere wiederherstellungspunkte nicht mehr, sondern nur noch der neu von heute angelegte!?!?!?

    was kann ich tun, damit alle Wiederherstellungspunkte erhalten bleiben.

    mfg Tornado
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemwiederherstellung bei XP verliert sehr oft WH-Punkte. Keiner weiß so genau, warum und woran das liegt.

    Sofern aber nur noch einer (eben der letzte) verfügbar ist, könnte es sein, dass Du in der Datenträgerbereinung auch die Option zum Löschen aller WH-Punkte (bis auf den letzten) markiert hast.

    Gruß Mike
     
  4. #3 tornado, 18.01.2006
    tornado

    tornado Guest

    Moin, moin,

    danke für die schnelle Antwort,
    kann man das irgendwo fest einstellen, das bei Systemstart automatisch alle Wiederherstellungspunkte bis zum letzten gelöscht werden??

    Ich ruf den Punkt jedenfalls nicht täglich manuel auf.


    mfg Tornado
     
  5. #4 Tornado, 24.01.2006
    Tornado

    Tornado Guest

    Moin, moin,

    hat sich wohl erledigt, die zweite Festplatte war zu 90% ausgelastet, da werden dann wohl alle Wiederherstellungspunkte gelöscht.
    Ich hab die zweite Platte durch eine neue Ersetzt und siehe da, nun sammeln sich die Wiederherstellungspunkte wieder. (Hier werden halt Softwarezwischenstände gesammelt.)

    An alle noch mal vielen Dank für die Unterstützung. Ich hatte halt nur den Fehler begangen, anzunehmen, es würde der Gesamtspeicher zugrundegelegt. Es wird aber jede Platte separat geprüft und sollte eine an 90% stoßen, werden halt die Wiederherstellungspunkte gelöscht, so einfach ist Windows.


    mfg Tornado
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP Wiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wh punkt bei xp

    ,
  2. wiederherstellungspunkt für zweite festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP Wiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...