Windows Xp wie neu ohne Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bennet, 20.04.2008.

1. Bennet

Bennet Neuer Benutzer

Hallo

Nach einger Zeit ist das System ja nicht mehr so wie es am Anfang war. Da ich aber keine Lust habe jeden 2. Monat die festplatte zu formatieren und XP neuzuinstallieren wollte ich fragen ob es Tools gibt die den PC berreinigen und auch wirklich was bringen. Ich hab schon die Registry mit dem WinOptimizer berreinigt aber das bringt nicht wirklich was.

MFG

Bennet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

naja, etwas helfen tut CCleaner, Defragmentieren, TuneUp.
    Eventuelle Hijackthis noch Virenscan. Autostart aufräumen.

4. #3 Trebian, 21.04.2008
    Trebian

Trebian Neuer Benutzer

Hi Bennet,
    ich weiß zwar nicht warum Du Dein System, dass ja mit der Zeit "lernt" (Updates, Einstellungen Usergewohnheiten), wieder "an den Anfang" setzen willst. Allerdings kann Windows mit der Zeit auch fett und instabil werden.
    Zum verjüngen gibt es verschiedene Lösungen.

Zum einen die Dr. Kaiser PC-Wächter PCI Karte.
    Eine gute Sache, die sehr oft in non client Schülerräumen eingesetzt wird und das Grundsystem sowie Datenbereiche Deiner Wahl bei jedem Neustart auf den Zustand der Aktivierung dieser Hardware zurrücksetzt. Arbeitet ausserordentlich zuverlässig, verlangsamt den Systemstart aber, je nach Umfang des Reset, um 1 bis 10 Minuten und verwendet HDD platz für die Speicherung der zu resettenden Änderungen.
    (Solltest keine Ältere gebraucht kaufen, die haben oft Probleme unter Xp mit SP2 !)

Das selbe gibt es zum Anderen auch als reine Softwarelösung, einen PC-Wächter also, für z.B. Laptops ohne PCI-Schnittstelle.

Bei beiden Varianten ist die Einstellung möglich, dass Du beim Booten einen Reset auch umgehen kannst.

In Deinem Fall würde ich eine dritte Variante in Erwägung ziehen, nämlich das Erstellen eines komplett- Systembackups mit einer Backupsoftware.
    Wie z.B. dem non-plus-ultra "Acronis True Image" (aktuelle Version 11 kostet ca 50,- €) oder "Norton Save&Restore", was Acronis noch das Wasser reichen kann.

Das Ganze geht natürlich auch mit einem älteren Acronis welches günstiger oder gar kostenlos als Heftbeilage (eine der aktuellen Computerbild) zu bekommen ist.
    Aber Achtung!! Bei zu alten Versionen (7, 8, 9) kann es ein böses Erwachen geben.
    Z.B. bei dem nicht erkennen neuester Hardware, USB, Raid-Controller, USB-Festplatten, Windows Vista, unter diesen alten Versionen.
    PS Die Aktualisierung solch einer Heftversion ist u.U. günstiger als ein Neukauf.

Freeware wie z.B. DriveImage XML gibt es natürlich auch. Die soll laut Chip gut sein, aber ich hab noch keine Freeware erlebt, die 100% zuverlässig arbeitet.

Beachte bei einem Backup, dass Dein System sich "eingelaufen" haben sollte. Also erst nach ein paar Tagen und mehreren Neustarts sichern.

Viel Erfolg dabei, und poste gerne Deine Erfahrungen! :)

Thema: Windows Xp wie neu ohne Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp wie neu ohne neuinstallation

,
  2. windows xp wie neu

,
  3. xp wie neu

,
  4. windows xp hardwareekennung neu erzwingen,
  5. xp wie neu ohne neuinstallation,
  6. windows xp säubern ohne neuinstallation,
  7. windows xp aufräumen ohne neuinstallation,
  8. win xp wie neu,
  9. windows xp verjüngen,
  10. win xp ohne neuinstallation wie neu,
  11. hardwareekennung windws 7 funktionert nicht
Die Seite wird geladen...

Windows Xp wie neu ohne Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...