Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von murmala, 20.08.2007.

  1. #1 murmala, 20.08.2007
    murmala

    murmala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master ist und Windows XP darauf läuft. Die andere ist eine sehr große und für den Rest da.

    Jetzt möchte ich die kleine rausnehmen, da diese nur noch Probleme macht. Wie mach ich das jetzt am besten, ohne dass ich die große Festplatte formatieren muss, damit ich WindowsXP dort raufspeichern kann und auch von dort aus auch bootet (nach umstellung auf master) ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank für Eure Hilfe 8) 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 20.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstelle auf der großen Platte eine neue Partition (8GB sollten reichen)
    und spiel auf diese Partition Windows auf.

    Wenn Du Programme installierst, downloadest, speicherst, ect. musst Du dann natürlich drauf achten dass alles auf der großen Partition landet bzw. installiert wird.

    Ich hab das auch so. Wenn mann sich erstmal dran gewöht hat funzt das super.

    [​IMG]

    wenn Win´dann drauf ist, solltest Du noch das Verknüpfungsziel von "Eigene Dateien" im Startmenü auf die große Partition ändern.
    Start > rechtsklick auf "Eigene Datein" > Eigenschaften.
    In die Zeile "Ziel" den neuen Pfad eingeben. z.B. D:\Eigene Dateien

    [​IMG]

    gruß donkey
     
Thema:

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...