Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Diskutiere Windows XP von 2 auf 1 Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master...

  1. #1 murmala, 20.08.2007
    murmala

    murmala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master ist und Windows XP darauf läuft. Die andere ist eine sehr große und für den Rest da.

    Jetzt möchte ich die kleine rausnehmen, da diese nur noch Probleme macht. Wie mach ich das jetzt am besten, ohne dass ich die große Festplatte formatieren muss, damit ich WindowsXP dort raufspeichern kann und auch von dort aus auch bootet (nach umstellung auf master) ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank für Eure Hilfe 8) 8)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 20.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstelle auf der großen Platte eine neue Partition (8GB sollten reichen)
    und spiel auf diese Partition Windows auf.

    Wenn Du Programme installierst, downloadest, speicherst, ect. musst Du dann natürlich drauf achten dass alles auf der großen Partition landet bzw. installiert wird.

    Ich hab das auch so. Wenn mann sich erstmal dran gewöht hat funzt das super.

    [​IMG]

    wenn Win´dann drauf ist, solltest Du noch das Verknüpfungsziel von "Eigene Dateien" im Startmenü auf die große Partition ändern.
    Start > rechtsklick auf "Eigene Datein" > Eigenschaften.
    In die Zeile "Ziel" den neuen Pfad eingeben. z.B. D:\Eigene Dateien

    [​IMG]

    gruß donkey
     
Thema:

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...