Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Diskutiere Windows XP von 2 auf 1 Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master...

  1. #1 murmala, 20.08.2007
    murmala

    murmala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master ist und Windows XP darauf läuft. Die andere ist eine sehr große und für den Rest da.

    Jetzt möchte ich die kleine rausnehmen, da diese nur noch Probleme macht. Wie mach ich das jetzt am besten, ohne dass ich die große Festplatte formatieren muss, damit ich WindowsXP dort raufspeichern kann und auch von dort aus auch bootet (nach umstellung auf master) ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank für Eure Hilfe 8) 8)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 20.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstelle auf der großen Platte eine neue Partition (8GB sollten reichen)
    und spiel auf diese Partition Windows auf.

    Wenn Du Programme installierst, downloadest, speicherst, ect. musst Du dann natürlich drauf achten dass alles auf der großen Partition landet bzw. installiert wird.

    Ich hab das auch so. Wenn mann sich erstmal dran gewöht hat funzt das super.

    [​IMG]

    wenn Win´dann drauf ist, solltest Du noch das Verknüpfungsziel von "Eigene Dateien" im Startmenü auf die große Partition ändern.
    Start > rechtsklick auf "Eigene Datein" > Eigenschaften.
    In die Zeile "Ziel" den neuen Pfad eingeben. z.B. D:\Eigene Dateien

    [​IMG]

    gruß donkey
     
Thema:

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...