Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Diskutiere Windows XP von 2 auf 1 Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master...

  1. #1 murmala, 20.08.2007
    murmala

    murmala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Stand-PC hat Windows XP mit SP2. Er hat 2 Festplatten. Eine alte und vom Speicher her eine sehr kleine Festplatte welche die Master ist und Windows XP darauf läuft. Die andere ist eine sehr große und für den Rest da.

    Jetzt möchte ich die kleine rausnehmen, da diese nur noch Probleme macht. Wie mach ich das jetzt am besten, ohne dass ich die große Festplatte formatieren muss, damit ich WindowsXP dort raufspeichern kann und auch von dort aus auch bootet (nach umstellung auf master) ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Vielen Dank für Eure Hilfe 8) 8)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 20.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstelle auf der großen Platte eine neue Partition (8GB sollten reichen)
    und spiel auf diese Partition Windows auf.

    Wenn Du Programme installierst, downloadest, speicherst, ect. musst Du dann natürlich drauf achten dass alles auf der großen Partition landet bzw. installiert wird.

    Ich hab das auch so. Wenn mann sich erstmal dran gewöht hat funzt das super.

    [​IMG]

    wenn Win´dann drauf ist, solltest Du noch das Verknüpfungsziel von "Eigene Dateien" im Startmenü auf die große Partition ändern.
    Start > rechtsklick auf "Eigene Datein" > Eigenschaften.
    In die Zeile "Ziel" den neuen Pfad eingeben. z.B. D:\Eigene Dateien

    [​IMG]

    gruß donkey
     
Thema:

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP von 2 auf 1 Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...