Windows XP Verzögerte Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gerry2334, 18.07.2007.

  1. #1 gerry2334, 18.07.2007
    gerry2334

    gerry2334 Guest

    Liebe Freunde, ich habe einen Athlon 3200 MSI PC mit Nvidia GeForce 6600LE. Habe darauf Windows XP und XP MCE. Seit einiger Zeit folgendes Problem: der Rechner reagiert erst nach einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden. (obwohl Prozessor nicht ausgelastet und Arbeitsspeicher über 1/3 frei.) Beim Schließen oder Verschieben von Fenstern, beim Aufklappen von Start- und Kontextmenüs, beim Starten von Programmen oder öffnen von Dateinen. Das Problem trat auch nach der Neuinstallation von XP auf einer nagelneuen SATA Festplatte (Samsung 321KJ) auf. Es scheint ein Problem der Bios- oder Hardware-Konfiguration zu sein.

    ideen dazu?

    danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 15.08.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    hast du den Treiber der grafikkarte installiert?
    wenn nicht musst du das machen
     
  4. #3 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP verwendet den (extrem) langsamen VGA-Treiber der verwendet wird wenn keine geeigneten Treiber für die Grafikkarte gefunden wurden.

    Dadurch zeichnet er Fenster/Programme/Desktop sehr langsam.

    Treiber (ForceWare Release 162) für die NVIDIA GeForce 6600LE. Danach sollte alles flüssig laufen.
     
Thema: Windows XP Verzögerte Reaktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verzögerte reaktion

    ,
  2. xp verzögerte reaktionen

    ,
  3. verzögerte fenster beim pc

    ,
  4. windows xp fenster schließen langsam,
  5. windows xp langsame reaktionen,
  6. xp langsames aufklappen von menüs,
  7. dadurch zeichnet er fenster/programme/desktop sehr langsam.,
  8. xp verzögertes aufklappen von menüs,
  9. verzögerte reaktion windows,
  10. verzögerte reaktion auf dem desktop,
  11. windows xp verzögerte reaktion,
  12. laptop verzögerte reaktion,
  13. xp verzögerte reaktionen beim programmaufruf,
  14. markierung im windows verzögerte reaktion,
  15. xp programm verzögerte reaktion,
  16. ashkan sahihi sperma,
  17. reaktion auf desktop sehr langsam,
  18. Win xp verspätete reaktion,
  19. probleme fenster schließen verzögert windows xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP Verzögerte Reaktionen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...