Windows XP verweigert Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von WingLight, 03.12.2010.

  1. #1 WingLight, 03.12.2010
    WingLight

    WingLight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem rumforschen hier und im Netz nix zufriedenstellendes gebracht haben hier nun mein Problem:
    Bisher hatte ich in meinem Heimnetz einen PC, der unter WinXP Pro SP3 auf einmal maulte, "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", mittlerweile ca. 1 Jahr. Genau dieser Rechner hat unter Linux keinerlei Probleme ins Netz zu kommen(über Switch, Router und Modem, alle Ports schon munter durchgetauscht und auch die Netzwerkkabel schon ersetzt).
    Jetzt fangen plötzlich die PCs von Sohn und Tochter (XP Home SP3 und XP Pro SP3) das gleiche an, unter WinXP Meldung Netzwerkkabel... Über eine LifeCD mit Linux kein Problem.
    Geschwindigkeiten, Halb- und Vollduplex, statische oder dynamische IP, hilft alles nichts.
    Bei dem Versuch die alte Netzwerkverbindung zu löschen kommt Meldung das löschen nicht möglich ist, umbenennen geht aber. Wenn ich Versuche eine neue Verbindung anzulegen kann ich mich durch alle Fenster durcharbeiten, bekomme am Ende aber keine neue Verbindung angezeigt.
    Mir wäre zwar am liebsten alles auf Linux umzustellen, bringt aber nix, da etliche Programme unter WINE nicht laufen und für eine VM Hardware, Leistung und Speicher nicht reichen, ich habe nicht die Mittel mir alles neu zuzulegen.

    Gruß

    Bodo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    bitte sag uns mal, wie Du ins Internet gehst,mit welcher Geschwindigkeit, welchen Provider, welchen Router usw.
     
  4. #3 WingLight, 04.12.2010
    WingLight

    WingLight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,
    mein Netz sieht z.Zt. so aus:

    Gruß

    Bodo
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schließ mal den PC, der Probleme macht, direkt an den freien Port am Router.
     
  6. #5 WingLight, 04.12.2010
    WingLight

    WingLight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,
    alles schon gehabt, schon mit meinem vor 'nem Jahr:mad:
    Direkt aufs Modem.
    Nützt aber alles nix, wenn das System schon blockt. Wie bereits erwähnt lässt sich die Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung nicht mehr löschen und eine neue kann ich zwar durch alle Menüs anlegen, erscheint dann aber nicht in der Verbindungsübersicht. Für mich ein Zeichen, das das System spinnt. Reparatur bringt nichts, werde mal auf irgendeinem Rechner eine Neuinstallation durchziehen, falls das noch geht, wegen der Windowsregistrierung für XP. Geht das überhaupt noch?
    Ansonsten müssen die Kids in den sauren Apfel beissen und mit Linux vorlieb
    nehmen. Bloss dumm, das etliche Software mit Wine nicht läuft und die Kisten für 'ne VM zu schwach sind. Und die Euronen für Neuanschaffungen hab ich nicht...

    Gruß

    Bodo
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du die Aktivierung meinst: ja, das geht noch.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP verweigert Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet verweigert auf win xp was tun

    ,
  2. Netzwerk passwort windows xp internetzugang verweigert

    ,
  3. windows xp internet wird verweigert

Die Seite wird geladen...

Windows XP verweigert Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...