Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ikos, 14.03.2010.

1. ikos

ikos Benutzer

Also man soll ya XP auf Win7 upgraden können mit dem richtigen Upgrade-Pack.
    Ich hab gelesen, dass eine Neuinstallation des System fällig wird.
    Da ich mir einen neuen PC anschaffe und dort ein DirectX 11 fähige GraKa drin ist wollte ich fragen wie ich das anstelle also erstmal Win XP raufinstallieren und dann Windows 7 oder wie mach ich das?

Und könnt ihr mir sagen wieviel das Upgradepack XP->7 kostet?

Danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da ich deinen Worten entnehme, daß du noch kein Win7 hast: vergiß die Upgrade-Version und hole dir eine OEM-Version. Die ist billiger und du benötigst keine Vorgängerversion.

4. ikos

ikos Benutzer

Was ist eine OEM-Version kenne mich da nich so gut aus.
    Vorteil-Nachteil

5. heinzl

heinzl .

6. #5 DONTSTOP, 14.03.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

OEM ist mehr oder weniger nur DVD mit Windows 7 mit ner kurzen Anleitung. Es ist keine "echte" Vollversion. Allerdings ist die OEM wesentlich günstiger.

7. #6 Jaulemann, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

so ein Quatsch

Klar ist es eine echte vollversion- sie ist bis aufs letzte Bit mit der retail version identisch
    (wie alle installationsdatenträger sämtlicher win7 Versionen).

Mit dem feinen Unterschied das jeglicher Support auf den OEM-Lizenznehmer abgewälzt wird. Also in Deutschland auf den Käufer dieser OEM-version. (wir sind imho das einzige Land in dem OEM Versionen von endkunden erworben werden dürfen)

mal n Blick auf das weiße Cover werfen, da stehen die OEM-lizenzbedingungen.
    Es gibt halt kein dickes Handbuch, keine schöne Pappschachtel und der gratis- Anruf bei der Microsoft Hotline fällt auch weg. DAS ist der für den Kunden relevante Unterschied.

Mal ehrlich- wer sich die retailversion kauft ist selbst schuld.

Sollte auf unerfindliche Art doch eine upgradeversion in deine Hände gelangt sein schau mal in den "Tip der Woche" thread- hab da ne Anleitung gepostet wie du die auch auf eine leere Platte installiert bekommst ;)

rate auch dringend von der upgradeversion ab. Viel zu teuer dafür das man einen Key bekommt der den installer erstmal nach einer vohandenen Vista Installation suchen lässt bevor es losgehen kann mit der Installation.
    Das bringt nur Probleme zb bei einer späteren neuinstallation auf einer neuen Hdd (sieh dir meine Anleitung ruhig mal an- ist schon ein wenig Arbeit)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...