Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Diskutiere Windows XP -> Upgrade auf Windows 7 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also man soll ya XP auf Win7 upgraden können mit dem richtigen Upgrade-Pack. Ich hab gelesen, dass eine Neuinstallation des System fällig wird....

  1. ikos

    ikos Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also man soll ya XP auf Win7 upgraden können mit dem richtigen Upgrade-Pack.
    Ich hab gelesen, dass eine Neuinstallation des System fällig wird.
    Da ich mir einen neuen PC anschaffe und dort ein DirectX 11 fähige GraKa drin ist wollte ich fragen wie ich das anstelle also erstmal Win XP raufinstallieren und dann Windows 7 oder wie mach ich das?

    Und könnt ihr mir sagen wieviel das Upgradepack XP->7 kostet?

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Da ich deinen Worten entnehme, daß du noch kein Win7 hast: vergiß die Upgrade-Version und hole dir eine OEM-Version. Die ist billiger und du benötigst keine Vorgängerversion.
     
  4. ikos

    ikos Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ist eine OEM-Version kenne mich da nich so gut aus.
    Vorteil-Nachteil
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
  6. #5 DONTSTOP, 14.03.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    OEM ist mehr oder weniger nur DVD mit Windows 7 mit ner kurzen Anleitung. Es ist keine "echte" Vollversion. Allerdings ist die OEM wesentlich günstiger.
     
  7. #6 Jaulemann, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    so ein Quatsch

    Klar ist es eine echte vollversion- sie ist bis aufs letzte Bit mit der retail version identisch
    (wie alle installationsdatenträger sämtlicher win7 Versionen).

    Mit dem feinen Unterschied das jeglicher Support auf den OEM-Lizenznehmer abgewälzt wird. Also in Deutschland auf den Käufer dieser OEM-version. (wir sind imho das einzige Land in dem OEM Versionen von endkunden erworben werden dürfen)

    mal n Blick auf das weiße Cover werfen, da stehen die OEM-lizenzbedingungen.
    Es gibt halt kein dickes Handbuch, keine schöne Pappschachtel und der gratis- Anruf bei der Microsoft Hotline fällt auch weg. DAS ist der für den Kunden relevante Unterschied.

    Mal ehrlich- wer sich die retailversion kauft ist selbst schuld.

    Sollte auf unerfindliche Art doch eine upgradeversion in deine Hände gelangt sein schau mal in den "Tip der Woche" thread- hab da ne Anleitung gepostet wie du die auch auf eine leere Platte installiert bekommst ;)

    rate auch dringend von der upgradeversion ab. Viel zu teuer dafür das man einen Key bekommt der den installer erstmal nach einer vohandenen Vista Installation suchen lässt bevor es losgehen kann mit der Installation.
    Das bringt nur Probleme zb bei einer späteren neuinstallation auf einer neuen Hdd (sieh dir meine Anleitung ruhig mal an- ist schon ein wenig Arbeit)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...