Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Diskutiere Windows XP -> Upgrade auf Windows 7 im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also man soll ya XP auf Win7 upgraden können mit dem richtigen Upgrade-Pack. Ich hab gelesen, dass eine Neuinstallation des System fällig wird....

  1. ikos

    ikos Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also man soll ya XP auf Win7 upgraden können mit dem richtigen Upgrade-Pack.
    Ich hab gelesen, dass eine Neuinstallation des System fällig wird.
    Da ich mir einen neuen PC anschaffe und dort ein DirectX 11 fähige GraKa drin ist wollte ich fragen wie ich das anstelle also erstmal Win XP raufinstallieren und dann Windows 7 oder wie mach ich das?

    Und könnt ihr mir sagen wieviel das Upgradepack XP->7 kostet?

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Da ich deinen Worten entnehme, daß du noch kein Win7 hast: vergiß die Upgrade-Version und hole dir eine OEM-Version. Die ist billiger und du benötigst keine Vorgängerversion.
     
  4. ikos

    ikos Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ist eine OEM-Version kenne mich da nich so gut aus.
    Vorteil-Nachteil
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
  6. #5 DONTSTOP, 14.03.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    OEM ist mehr oder weniger nur DVD mit Windows 7 mit ner kurzen Anleitung. Es ist keine "echte" Vollversion. Allerdings ist die OEM wesentlich günstiger.
     
  7. #6 Jaulemann, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    so ein Quatsch

    Klar ist es eine echte vollversion- sie ist bis aufs letzte Bit mit der retail version identisch
    (wie alle installationsdatenträger sämtlicher win7 Versionen).

    Mit dem feinen Unterschied das jeglicher Support auf den OEM-Lizenznehmer abgewälzt wird. Also in Deutschland auf den Käufer dieser OEM-version. (wir sind imho das einzige Land in dem OEM Versionen von endkunden erworben werden dürfen)

    mal n Blick auf das weiße Cover werfen, da stehen die OEM-lizenzbedingungen.
    Es gibt halt kein dickes Handbuch, keine schöne Pappschachtel und der gratis- Anruf bei der Microsoft Hotline fällt auch weg. DAS ist der für den Kunden relevante Unterschied.

    Mal ehrlich- wer sich die retailversion kauft ist selbst schuld.

    Sollte auf unerfindliche Art doch eine upgradeversion in deine Hände gelangt sein schau mal in den "Tip der Woche" thread- hab da ne Anleitung gepostet wie du die auch auf eine leere Platte installiert bekommst ;)

    rate auch dringend von der upgradeversion ab. Viel zu teuer dafür das man einen Key bekommt der den installer erstmal nach einer vohandenen Vista Installation suchen lässt bevor es losgehen kann mit der Installation.
    Das bringt nur Probleme zb bei einer späteren neuinstallation auf einer neuen Hdd (sieh dir meine Anleitung ruhig mal an- ist schon ein wenig Arbeit)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows XP -> Upgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...