Windows XP unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von freeX, 06.04.2007.

1. freeX

freeX Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgende Frage. Und zwar würde ich gerne weiterhin ab und zu auf WIndows XP zugreifen (einige Programme funktionieren nur unter XP) Ist es deshalb möglich in Windows Vista zu booten und bei bedarf ein anderen OS in einem Fenster o.ä aufzurufen. Solche Programme habe ich z.B. bei Linux schon gesehen um Windows zu "simulieren"
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 06.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

möglich wäre das auf einem Virtuellen Pc (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html ). Dieses Programm simuliert einen PC, mit den Daten des richtigen PCs, auf dem das programm installiert wird. Auf so einem PC könntest du dann Xp installieren und verwenden, nur braucht man dafür genügend Ram.

4. freeX

freeX Neuer Benutzer

Danke, das war schon genau das was ich gesucht hatte.
    Nun habe ich eine weitere Frage, gibt es auch die möglichkeit wenn man Windows XP auf einer anderen Festplatte installiert hat und in Vista "angemeldet" ist die Möglichkeit, dass andere Bestriebssystem zu starten ohne, dass man neustarten muss und beim booten die Auswahl treffen kann.

Thema:

Windows XP unter Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP unter Vista - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...