Windows XP und VISTA

Diskutiere Windows XP und VISTA im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe folgende Frage an die erfahrenen VISTA-Benutzer: Ich habe auf meinem PC Windows XP installiert, und möchte nun auch noch auf der selben...

  1. #1 pcfritz, 24.08.2008
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Frage an die erfahrenen VISTA-Benutzer: Ich habe auf meinem PC Windows XP installiert, und möchte nun auch noch auf der selben Festplatte VISTA haben. Zuvor habe ich mit Acronis 10 mein System (XP) gesichert.
    Sollte mir Vista nach der Installation nicht liegen, so dass ich es wieder deinstallieren möchte,geht das so ohne weiteres (Bootmanager)??
    Muss ich Vista in diesem Fall überhaupt noch deinstallieren, oder reicht eine Systemwiederherstellung bei Acronis 10 um Vista zu "entsorgen" und mein XP wieder sicher wiederherzustellen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 24.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Musst dir egtl. nur ne zweite partition erstellen wo du dann vist drauf installierst! mit acronis kann man soweit ich weiss (habs selber) anwählen welche partitionen man Backuppen will- aber vollkommen unberührt davon kannst du wen dir vista net gefällt einfach die partition komplett löschen wo vista drauf installiert war!


    [​IMG]
     
  4. #3 pcfritz, 24.08.2008
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber eine neue Partition erstelle, muss diese ja wieder "C" heissen, da ich VISTA als Betriebssystem dort installieren muss. Was geschieht dann mit meinem XP? Wird diese Partition dann vom PC umbenannt?
    Stadt Heinrichs des Löwen? Dort wo er geboren wurde, oder da wo er gestorben ist?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. sozey

    sozey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    die muss nicht c heissen, das ist bloss der standartwert. deine xp heisst weiterhin c, die von vista dann eben anders.
    den 2. teil deines post versteh ich nicht ganz ;)
    aber ich empfehle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_der_Löwe
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP und VISTA

Die Seite wird geladen...

Windows XP und VISTA - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...