Windows XP und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ichauch, 11.07.2008.

  1. #1 ichauch, 11.07.2008
    ichauch

    ichauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich bin neu hier im Forum und sage erstmal hallo an alle

    ich habe folgendes problem:
    heute habe ich meine festplatte partitioniert und habe zusätzlich zu windows vista windows xp auf der 2ten partition installiert.
    windows xp läuft jetzt auch, aber ich komme nicht mehr ins vista!
    es ist ein asus rechner. nachdem starten komm ich mit esc ins boot menu, da kann ich dann die hd auswählen, aber leider startet windows xp dann sofort!

    hat jemand ne idee?

    gruß ichauch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Du hättest erst Xp, dann Vista installieren sollen...

    Check this

    Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

    Heiko
     
  4. #3 ichauch, 11.07.2008
    ichauch

    ichauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    windows vista war schon vorinstalliert und es ist auch keine cd dabei
     
  5. #4 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dein System ist ohne CD Ausgliefert worden?? HÄÄÄ?
     
  6. #5 xandros, 11.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Preinstalled Versionen haben eine Recovery-Partition, von der man eine Recovery-CD erstellen kann.

    Problem ist jetzt, dass XP den Bootloader von Vista überschrieben hat. Der muss jetzt also restauriert und mit den Informationen zum zweiten System (XP) gefüttert werden....

    Dazu gab es auch bereits ein paar Beiträge, in denen das Vorgehen zur Reparatur bei dieser Installationsreihenfolge erklärt wurde.
    (Einfach mal die Suchfunktion nutzen!)

    Ob und wie du aus der vielleicht schon überschriebenen Recovery-Partition noch Daten herausbekommst, kann ich allerdings so nicht beurteilen.
     
Thema:

Windows XP und Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP und Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...