Windows XP und Vista

Diskutiere Windows XP und Vista im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! ich bin neu hier im Forum und sage erstmal hallo an alle ich habe folgendes problem: heute habe ich meine festplatte partitioniert und...

  1. #1 ichauch, 11.07.2008
    ichauch

    ichauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich bin neu hier im Forum und sage erstmal hallo an alle

    ich habe folgendes problem:
    heute habe ich meine festplatte partitioniert und habe zusätzlich zu windows vista windows xp auf der 2ten partition installiert.
    windows xp läuft jetzt auch, aber ich komme nicht mehr ins vista!
    es ist ein asus rechner. nachdem starten komm ich mit esc ins boot menu, da kann ich dann die hd auswählen, aber leider startet windows xp dann sofort!

    hat jemand ne idee?

    gruß ichauch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Du hättest erst Xp, dann Vista installieren sollen...

    Check this

    Vielleicht hilft Dir dieser Artikel.

    Heiko
     
  4. #3 ichauch, 11.07.2008
    ichauch

    ichauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    windows vista war schon vorinstalliert und es ist auch keine cd dabei
     
  5. #4 Dr.Koehler, 11.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dein System ist ohne CD Ausgliefert worden?? HÄÄÄ?
     
  6. #5 xandros, 11.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Preinstalled Versionen haben eine Recovery-Partition, von der man eine Recovery-CD erstellen kann.

    Problem ist jetzt, dass XP den Bootloader von Vista überschrieben hat. Der muss jetzt also restauriert und mit den Informationen zum zweiten System (XP) gefüttert werden....

    Dazu gab es auch bereits ein paar Beiträge, in denen das Vorgehen zur Reparatur bei dieser Installationsreihenfolge erklärt wurde.
    (Einfach mal die Suchfunktion nutzen!)

    Ob und wie du aus der vielleicht schon überschriebenen Recovery-Partition noch Daten herausbekommst, kann ich allerdings so nicht beurteilen.
     
Thema:

Windows XP und Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP und Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...