Windows xp und linux ???

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Windows XP, 23.01.2008.

1. #1 Windows XP, 23.01.2008
    Windows XP

Windows XP Benutzer

hi, ich habe momentan auf mein pc windows xp. ich möchte gerne auch noch dazu linux haben. 1. kann ich windows xp und linux auf 2 verschieden partition machen ????.2. wenn ja welche linux version brauche ich. ich möchte grne mit im internet surfen und kleine online game,minigames zum runterladen und musik hören! :).
    3. ich fage mich ob meine hardware reicht ob eine linux version läuft
    Sound: Realtek AC´97 Audio.
    Motherboard: Msi K9N4 Ultra
    Ram: 1 gb
    Prozessor: Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600 +
    Festplatte: Samsung Sp2504c 250 gb Speicher!.
    Würde mich freuen wenn das geht
    4. wenn das alles geht wo kriege ich den die linux software her ?????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

1. ja
    2. benutze zb erstmal eine live distribution, wie ubuntu, knoppix, suse. um zu sehen was dir so gefällt und ob deine hardware alles unterstützt
    3. ja, klar
    4. entweder im google nanach suchen, oder mal bei ubuntu vorbeischauen.
    --->klick

anleitung für ubuntu installieren---->klick

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir Ubuntu zu holen, weil man sehr viel Hilfe im Net bekommt.
    zu4:
    Jede Linux Distribution hat einen Paketen-Manager, mit dem du Software downloaden kannst

5. #4 Windows XP, 24.01.2008
    Windows XP

Windows XP Benutzer

ok Danke für die schnelle antwort!.
    =) =) =) =) =) =) =) =) =)

6. oller

oller Guest

geht schon richtig aber wg dem MSI Motherboard würde ich raten schon beim LIVE CD booten ACPI abzuschalten denn es könnte probleme geben unter jedwelchem Linux, beim installieren schon sowieso!

Thema: Windows xp und linux ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe windows und möchte linux noch dazu

Die Seite wird geladen...

Windows xp und linux ??? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...