Windows xp und linux ???

Diskutiere Windows xp und linux ??? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe momentan auf mein pc windows xp. ich möchte gerne auch noch dazu linux haben. 1. kann ich windows xp und linux auf 2 verschieden...

  1. #1 Windows XP, 23.01.2008
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe momentan auf mein pc windows xp. ich möchte gerne auch noch dazu linux haben. 1. kann ich windows xp und linux auf 2 verschieden partition machen ????.2. wenn ja welche linux version brauche ich. ich möchte grne mit im internet surfen und kleine online game,minigames zum runterladen und musik hören! :).
    3. ich fage mich ob meine hardware reicht ob eine linux version läuft
    Sound: Realtek AC´97 Audio.
    Motherboard: Msi K9N4 Ultra
    Ram: 1 gb
    Prozessor: Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600 +
    Festplatte: Samsung Sp2504c 250 gb Speicher!.
    Würde mich freuen wenn das geht
    4. wenn das alles geht wo kriege ich den die linux software her ?????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. ja
    2. benutze zb erstmal eine live distribution, wie ubuntu, knoppix, suse. um zu sehen was dir so gefällt und ob deine hardware alles unterstützt
    3. ja, klar
    4. entweder im google nanach suchen, oder mal bei ubuntu vorbeischauen.
    --->klick

    anleitung für ubuntu installieren---->klick
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir Ubuntu zu holen, weil man sehr viel Hilfe im Net bekommt.
    zu4:
    Jede Linux Distribution hat einen Paketen-Manager, mit dem du Software downloaden kannst
     
  5. #4 Windows XP, 24.01.2008
    Windows XP

    Windows XP Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke für die schnelle antwort!.
    =) =) =) =) =) =) =) =) =)
     
  6. oller

    oller Guest

    geht schon richtig aber wg dem MSI Motherboard würde ich raten schon beim LIVE CD booten ACPI abzuschalten denn es könnte probleme geben unter jedwelchem Linux, beim installieren schon sowieso!
     
Thema: Windows xp und linux ???
Die Seite wird geladen...

Windows xp und linux ??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...