Windows XP Übergangseffekte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hiper, 16.12.2009.

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab ein problem,
    und zwar läuft mein PC seit ein paar monaten über einen Server.
    Und seit dem hab ich probleme mit dem Übergangseffekt.

    Und zwar will ich den ausgeschaltet haben.
    Aber die schalten sich von alleine im laufenten windows wieder ein.

    Hat jemand eine idee was das sein kann?

    danke schon mal.

    Gruß Hiper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    welcher übergangseffekt? bist du als admin angemeldet?
     
  4. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    den ich meine der ist unter:
    eigenschaften von anzeige -> darstellung -> effekte -> dann der erste "Folgende Übergangseffekte für menüs und quickinfos verwenden.

    und ich bin Admin
     
  5. #4 xandros, 16.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Verwendung von "admin" ist zwischen einem Konto mit administrativen Rechten (das ist ein normales Benutzerkonto und nicht der Administrator!) und dem Systemadministratorkonto (das wird von Windows angelegt, ist immer vorhanden, aber nicht immer im Willkommensbildschirm aufgelistet!) zu unterscheiden.
    Ein Konto mit administrativen Rechten ist keinesfalls mit dem Administratorkonto zu verwechseln, da hierbei die Rechte doch eingeschränkt sind.

    (Das Administratorkonto ist bei XP in der Regel immer über den abgesicherten Modus zu erreichen!)

    Was für ein Server? Domänencontroller? Dann musst du nochmals zwischen lokalen und Netzwerk-Administratoren unterscheiden. Wenn du dich bei der Anmeldung nicht lokal, sondern über Active-Directory-Abfrage am Server authentifizierst, hat dein Benutzerkonto keinerlei administrative Rechte auf dem Arbeitsplatz, wenn es nicht ausdrücklich in der Domäne/Active-Directory als Berechtigung gesetzt ist.
    Die lokal eingerichteten Effekte müssen hierbei ebenfalls auf dem servergespeicherten Konto hinterlegt sein und auch über die Active-Directory erlaubt werden. Ansonsten überschreiben die Benutzer- und Gruppenrichtlinien und Berechtigungen des Servers die lokalen Richtlinien und Berechtigungen.
     
  6. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok dann hab ich das problem erkannt aber weis trotzdem net weiter.

    als zur weitern erklärung.

    ich melde mich an eine windwos 2003 server mit Domänencontroller an für mein exchange postfach.

    wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich das dem server bei bringen!?

    kannst du mir das erklären?

    Gruß
    Hiper
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was ich mit meiner frage "bist du als admin angemeldet" feststellen wollte, im zusammenhang mit seiner aussage dass er als client sich in einem client server netzwerk anmeldet (so habe ich das aufgefasst), ist ob er über die administrativen rechte verfügt, was ja in der regel nicht der fall ist...
     
  9. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So haben jetzt mal die nutzer recht durch geschaut und mal deaktiviert so das jeder pc das selber machen sollte. aber leider keine änderung an meinm pc.

    was auch komich ist ich habe noch eine zweiten pc auf dem ich auch an den server mit dem selben user angemeldet bin. und bei dem ist das problem nicht.

    hat einer von euch noch eine idee was ich machen könnte?

    Gruß
    Hiper
     
Thema: Windows XP Übergangseffekte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergangseffekte für Menüs unter Windows 7

    ,
  2. Übergang benutzerkonto windows xp

    ,
  3. folgende übergangseffekte für menüs und quickinfos verwenden registry

    ,
  4. folgende übergangseffekte für menüs und quickinfo verwenden windows 7,
  5. XP Übergangseffect,
  6. folgende übergangseffekte für menüs
Die Seite wird geladen...

Windows XP Übergangseffekte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...