Windows Xp - Treiber

Diskutiere Windows Xp - Treiber im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bis gestern hatte ich noch Windows Vista auf meinem Laptop (ich schreibe von einem anderen Pc). Nun habe ich Xp installiert. Und...

  1. T1T0R3

    T1T0R3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bis gestern hatte ich noch Windows Vista auf meinem Laptop (ich schreibe von einem anderen Pc).
    Nun habe ich Xp installiert. Und herausgefunden, dass mir ein Netzwerktreiber fehlt um ins Internet zu kommen.... Vermutlich heißt dieser Treiber :
    AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Rm-70.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich keinen Treiber finde und daher kein Internet auf meinem PC habe... Kann mir jemand einen Downloadlink für den Treiber schicken, oder sagen wieso ich trotz funktionierendem Internet nicht surfen kann?
    Über Hilfe wäre ich dankbar
    MfG T1T0R3
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Nee, das ist die CPU

    Wie heisst dein Notebook ?

    emmes
     
  4. T1T0R3

    T1T0R3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad nachgesehn, also ich glaube Toshiba Satellite 300D.
     
  5. #4 xandros, 21.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Typenschild auf der Unterseite des Notebooks steht das exakt drauf.

    In der Satellite-Serie gibt es sowohl ein A300D als auch ein L300D. Die beiden Geraete sind grundverschieden.
    Toshiba Support Homepage - Toshiba
    Dort kannst du die Seriennummer (links) oder die Modelldaten in den Feldern angeben (rechts). Dann wirst du zur Downloadseite fuer die zugehoerigen Treiber etc. gelangen.
     
  6. T1T0R3

    T1T0R3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad nochmal nachgesehn, es ist der P300D
    aber mein Bruder studiert Informatik, der hat mir gestern abend geholfen, es ließ sich über einen Ubuntu Live Stick lösen, welcher mir dann sagte welchen Treiber ich brauchte
    trotzdem vielen Dank :)
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Realtek

    mit der genauen Bezeichnung ist es ja auch einfach ;-)

    emmes
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 22.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es waere auch zu einfach, sich die exakte Typenbezeichnung des Geraetes von dessen Typenschild zu notieren und direkt beim Geraetehersteller den/die korrekten Treiber fuer das Modell zu verwenden.
    Dann weiss er ja auch, dass Ubuntu sowie XP nur die Chipbezeichnung auslesen kann und so lediglich die Referenztreiber der Chiphersteller gefunden werden koennen.....
     
  10. T1T0R3

    T1T0R3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm ja vermutlich weiß er das auch xD
     
Thema:

Windows Xp - Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows Xp - Treiber - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...