Windows XP Tablet PC Edition 2005 verfügbar

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 12.09.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Ab sofort steht die neue Version des Betriebssystems Windows XP Tablet PC Edition 2005 als Teil des Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) kostenlos zur Verfügung. Die Windows XP Tablet PC Edition 2005 bringt vor allem eine verbesserte Stift-Funktionalität und kontextbezogene Handschriftenerkennung mit.

Der Stift wird damit neben der Tastatur zu einem gleichberechtigten Eingabe-Medium. So kann der Nutzer das neue Eingabefeld IPTIP (In Place Tablet PC Input Panel) an beliebige Stellen setzen, an denen die Handschriftenerkennung aktiv sein soll. Das Feld vergrößert sich automatisch, sobald der eingegebene Text dessen Ende erreicht. Mit der verbesserten Fehlerkorrektur sieht der Anwender sofort den konvertierten digitalen Text und kann ihn noch vor dem Speichern ändern. Kontextbezogene Handschriftenerkennung ermöglicht die Einrichtung spezieller Eingabefelder, etwa für E-Mails, Kontaktdaten oder URLs im Webbrowser, und verbessert damit die Erkennungsquote, gerade in Feldern mit ungewöhnlichen Begriffen wie Webadressen oder Eigennamen.

Besonders stark von der Windows XP Tablet PC Edition im Allgemeinen profitieren Nutzer von Office 2003. Der Anwender kann Word 2003- oder Excel 2003-Dokumente mit handschriftlichen Notizen versehen, Skizzen in PowerPoint 2003-Präsentationen einfügen oder über Outlook 2003 handschriftliche Mails versenden. Der digitale Notizblock OneNote 2003 erfasst auf dem Tablet PC eingegebene handschriftliche Notizen, über die Tastatur getippte Texte, Fotos oder Grafiken. Auch Ergänzungen aus dem Internet sind möglich.

Entwickler können bei der Windows XP Tablet PC Edition 2005 erweiterte Optionen beim Programmieren von Anwendungen nutzen. Dafür sorgen das .NET Framework und spezielle APIs (Application Programming Interfaces). So lassen sich neue Applikationen schreiben oder bestehende Programme um Stiftfunktionen erweitern. In Verbindung mit der neuen Version 1.7 des Tablet PC Software Development Kits (SDK) ist es auch möglich, webbasierte Anwendungen wie CRM oder Zeitpläne mit Stiftfunktionen zu versehen. Dies erleichtert vor allem mobilen Nutzern die Texteingabe.

Das Service Pack 2 für Windows XP Tablet PC Edition ist im Service Pack für die Windows XP-Familie enthalten und steht über Windows Update als angepasste Installation oder als Komplettpaket mit einer Größe von 265 MB zum Download bereit.

Download Windows Service Pack2

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP Tablet PC Edition 2005 verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft xp tablet pc edition 2005 herunterladen

,
  2. windows xp tablet pc erweitern

,
  3. erweitern auf xp tablet

,
  4. xp um tablet edition 2005 erweitern
Die Seite wird geladen...

Windows XP Tablet PC Edition 2005 verfügbar - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...