Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SaufHans, 11.11.2005.

1. #1 SaufHans, 11.11.2005
    SaufHans

SaufHans Guest

Prost auch,

ich dachte zuerst, ich sei besoffen und klicke beim Runterfahren auf"Neu Starten", aber auch nüchtern klappt es nich. Ich klicke auf "Herunterfahren" und die Kiste tut zwar so, aber sobald der Bildschirm schwarz ist, und ich denke, ich kann den Netztschalter betätigen, bootet die Sau einfach neu. Woran liegt'n das ?

Ich schmeiß 'ne Runde Pilsner für die Problemlösung !

Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

schau mal im Bios ob du nicht eine "Wake on" funktion wie zB
    "Wake on LAN" eingeschaltet hast.
    dann schaltet sich zB der PC ein sobald er ein signal über das LAN empfängt.

Seit wann besteht das Problem ? Erst seit kurzem ?

4. #3 SaufHans, 12.11.2005
    SaufHans

SaufHans Guest

Moin,

das Poblem hab ich, seit ich Win XP neu aufgespielt hab und auf SP2 geupdatet hab.
    LAN ... könnte das vielleicht mit der T-OnlineZugagssoftware zu tun haben ?
    Wo genau würd ich die Funktion im BiOS finden, hab nämlich neulich 'ne böse Überaschug erlebt, als ich im BiOS herumklickerte. Hab mir da 'ne Festplatte abgeschossen und mir für teures Geld 'ne Datenrettungssoftware gekauft (das hätten 'ne Menge Biere sein können).

MfG
    Hans

5. #4 Hein-Rüdiger, 12.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

JOJO immer wieder auf und nieder -- passt doch zum 11.11.

Aber jetzt ohne Spass. Das kann daran liegen, dass Du eine Installation nur unvollständig gemacht oder abgebrochen hast. Dann hat sich u.U. ein Reboot Befehl in den Startdateien festgesetzt der nach dem wieder Hochfahren sein Programm nicht findet und sich deshalb auch nicht löscht.

Nun weiß ich nicht wie gut ku mit Deinem PC zurecht kommst. Reinigen hilft auf alle Fälle. Wenn Du ein Programm z.B. Steganos Spurenvernichter oder einen anderen Cleaner, lass ie mal ausführlich laufen. Sonst über >Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerreinigung. Oder versuch einen Wiederherstellungspunkt vor der missratenen Installation in der Wiederherstellungskonsole zu finden.

6. Kaka

Kaka Guest

Nabend allerseits,
    habe dieses Problem seit der Installation einer Fritz!-Box / DSL. Das war etwas problematisch. Nun läuft das Internet, der PC fährt sich aber immer wieder hoch. Hab im BIOS die "Wake on"-Funktion bereits ausgeschaltet, hilft aber nichts.
    Wiederherstellung möchte ich nicht machen, wie läuft es genau mit Cleanern bzw Datenträgerreinigung?
    Danke u Grüße, K.

Thema: Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp startet nach herunterfahren immer wieder neu

,
  2. windows xp nach hochfahren sofort runterfahren

,
  3. embedded runterfahren

,
  4. xp fehler andauernd hoch und runterfahren,
  5. windows xp nach dem starten sofort wieder herunterfahren,
  6. herunterfahren windows xp embedded,
  7. xp embedded startet wieder nach shutdown
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...