Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren

Diskutiere Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Prost auch, ich dachte zuerst, ich sei besoffen und klicke beim Runterfahren auf"Neu Starten", aber auch nüchtern klappt es nich. Ich klicke auf...

  1. #1 SaufHans, 11.11.2005
    SaufHans

    SaufHans Guest

    Prost auch,

    ich dachte zuerst, ich sei besoffen und klicke beim Runterfahren auf"Neu Starten", aber auch nüchtern klappt es nich. Ich klicke auf "Herunterfahren" und die Kiste tut zwar so, aber sobald der Bildschirm schwarz ist, und ich denke, ich kann den Netztschalter betätigen, bootet die Sau einfach neu. Woran liegt'n das ?

    Ich schmeiß 'ne Runde Pilsner für die Problemlösung !

    Hans
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im Bios ob du nicht eine "Wake on" funktion wie zB
    "Wake on LAN" eingeschaltet hast.
    dann schaltet sich zB der PC ein sobald er ein signal über das LAN empfängt.

    Seit wann besteht das Problem ? Erst seit kurzem ?
     
  4. #3 SaufHans, 12.11.2005
    SaufHans

    SaufHans Guest

    Moin,

    das Poblem hab ich, seit ich Win XP neu aufgespielt hab und auf SP2 geupdatet hab.
    LAN ... könnte das vielleicht mit der T-OnlineZugagssoftware zu tun haben ?
    Wo genau würd ich die Funktion im BiOS finden, hab nämlich neulich 'ne böse Überaschug erlebt, als ich im BiOS herumklickerte. Hab mir da 'ne Festplatte abgeschossen und mir für teures Geld 'ne Datenrettungssoftware gekauft (das hätten 'ne Menge Biere sein können).

    MfG
    Hans
     
  5. #4 Hein-Rüdiger, 12.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    JOJO immer wieder auf und nieder -- passt doch zum 11.11.

    Aber jetzt ohne Spass. Das kann daran liegen, dass Du eine Installation nur unvollständig gemacht oder abgebrochen hast. Dann hat sich u.U. ein Reboot Befehl in den Startdateien festgesetzt der nach dem wieder Hochfahren sein Programm nicht findet und sich deshalb auch nicht löscht.

    Nun weiß ich nicht wie gut ku mit Deinem PC zurecht kommst. Reinigen hilft auf alle Fälle. Wenn Du ein Programm z.B. Steganos Spurenvernichter oder einen anderen Cleaner, lass ie mal ausführlich laufen. Sonst über >Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerreinigung. Oder versuch einen Wiederherstellungspunkt vor der missratenen Installation in der Wiederherstellungskonsole zu finden.
     
  6. Kaka

    Kaka Guest

    Nabend allerseits,
    habe dieses Problem seit der Installation einer Fritz!-Box / DSL. Das war etwas problematisch. Nun läuft das Internet, der PC fährt sich aber immer wieder hoch. Hab im BIOS die "Wake on"-Funktion bereits ausgeschaltet, hilft aber nichts.
    Wiederherstellung möchte ich nicht machen, wie läuft es genau mit Cleanern bzw Datenträgerreinigung?
    Danke u Grüße, K.
     
Thema: Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp startet nach herunterfahren immer wieder neu

    ,
  2. windows xp nach hochfahren sofort runterfahren

    ,
  3. embedded runterfahren

    ,
  4. xp fehler andauernd hoch und runterfahren,
  5. windows xp nach dem starten sofort wieder herunterfahren,
  6. herunterfahren windows xp embedded,
  7. xp embedded startet wieder nach shutdown
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet sofort wieder nach Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...