Windows XP | Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sm3rcH, 29.11.2009.

1. sm3rcH

sm3rcH Neuer Benutzer

Hallo Community,

mit meinem alten PC, der ein ziemlicher Brocken ist, muss sich meine Schwester nun rumschlagen, er funktionierte einwand frei, aber nun gibt es dort ein gravierendes Problem. Lediglich das BIOS startet, danach werde ich gefragt ob ich Windows im Abgesicherten Modus etc. starten möchte und danach kommt der Standart Windows Ladebalken, sobald jedoch Windows mit dem Ladebildschirm beenden will schmiert der PC ab und alles beginnt von Vorne, was tuhen ?

Habe bereits versucht Windows neu aufzusetzen aber im BIOS kann ich nur die 2 Festplatten zum laden anwählen und nicht das CD Laufwerk, das nicht erkannt wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Funktioniert wenigstens der abgesicherte Modus? Dann könntest du den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern abschalten -> Ergebnis wäre dann kein Neustart, sondern ein erkennbarer Bluescreen. Darauf kannst du dann den Stop-Fehlercode ablesen, der bei der Fehlerbehebung hilfreich sein kann.
    Alternativ liesse sich dann auch ein Blick in die Ereignisanzeige werfen, in der die Systemfehler häufig auch protokolliert werden (Quelle und Fehler-ID wären davon dann wichtig!)

Wenn das CD-Laufwerk vom BIOS schon nicht erkannt wird, sollte mal die komplette Verkabelung geprüft werden....

4. sm3rcH

sm3rcH Neuer Benutzer

Hallo,

nun am Wochenende, wo ich wieder etwas Zeit gefunden hab, hab ich nocheinmal geschaut, hab die Kiste aufgeschraubt und die Verkabelung des Laufwerks sollte korrekt sein.

Das starten im abgesicherten Modus klappt jedoch auch nicht, unten erscheint eine Leiste mit einem FehlerCode(?).

Hoffe ich konnte es gut beschreiben ;)

mfG

5. heinzl

heinzl .

Perfekt! :rolleyes:

Wir dürfen jetzt bestimmt raten, was da steht? :(

6. sm3rcH

sm3rcH Neuer Benutzer

Das mit dem Fehlercode hab ich aus der Erinnerung gesagt, als ich jedoch heute Morgen geschaut hab, waren das nur einige Angaben zB.

"C/WINDOWS/*FFG/§$§$§$§$§$§$§/DSFSDFS"

davon gingen Einige so schnell wieder weg, sodass man Diese garnicht erkennen konnte, schlussendlich ist es aber das gleiche Problem wie beim normalen Mode, er startet, danach ist alles schwarz und er startet wieder neu.

Thema:

Windows XP | Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows XP | Startet nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...