Windows XP startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von degude, 22.09.2010.

  1. degude

    degude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    Alles verläuft normal bis zu dem Punkt wo der Ladebalken für Windows XP kommt, bei der Hälfte stockt der PC dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm und dann startet der PC erneut.
    Erst dachte ich meine Festplatte wäre kaputt, doch als ich eine andere Festplatte eingebaut hatte, trat genau das selbe Problem auf. Die andere Festplatte hat funktioniert und funktioniert immernoch (in einem anderen Rechner).

    Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schon vorab!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner im abgesicherten Modus starten (vor dem Erscheinen des Windows-Ladebildschirmes die Taste <F8> druecken und die entsprechende Position aus dem erscheinenden Auswahlmenue waehlen!)
    Dann in die Systemsteuerung gehen und dort "Automatischen Neustart bei schwerwiegenden Fehlern" ausschalten. Dann siehst du bei dem naechsten Neustart auch, was auf dem Bluescreen steht und kannst dir den Stop-Fehlercode notieren.

    Sobald das System im abgesicherten Modus gestartet ist, oeffne die Systemsteuerung, suche darin die Ereignisanzeige und wechsle in den Bereich "System". Alle darin angezeigten Fehler (mit BCCode und Quelle) bitte nennen. Diese Fehler muessen behoben werden, damit der Rechner wieder normal starten kann.
     
  4. degude

    degude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte kommen ganz unten am Bildschirm schnell aufeinanderfolgend irgendwelche Zeilen (lädt wahrscheinlich irgendwas)
    und dann steht da unten "Press Esc to cancel load SPTD.sys"

    wenn ich nicht "Esc" drücke dann startet der PC irgendwann neu
    wenn ich "Esc" drücke dann ist noch kurz links oben dieses Symbol "_" zu sehen und dann startet der PC ebenfalls neu.

    Ich habe die ganze Zeit "F8" (und auch andere F-Tasten) gedrückt aber es ist nichts passiert

    Was kann ich noch versuchen?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eine Reparaturinstallation :)
     
  6. degude

    degude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die sache ist dass es ja scheinbar nicht an Windows selbst liegt, weil eine andere Festplatte, bei der Windows definitiv funktioniert (auf einem anderen Rechener), ja genau das selbe Problem aufweist...

    das war ja auch der Grund warum ich das Problem bei Hardware reingestellt habe...
     
Thema: Windows XP startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp startet nicht sptd.sys

    ,
  2. sptd.sys xp startet nicht abgesicherter modus

    ,
  3. xp abgesicherter modus startet nicht sptd.sys

    ,
  4. sptd.sys bootet nicht,
  5. loading sptd.sys win xp,
  6. bootprobleme win xp sptd,
  7. pc defekt meldung sptd.sys xp,
  8. win xp abgesicherter modus sptd.sys,
  9. sptd.sys startet nicht mehr,
  10. sptd.sys bootet immer wieder,
  11. windows bootet nicht sptd.sys,
  12. sptd.sys xp bootet nicht,
  13. sptd.sys windows bootet nicht,
  14. sptd.sys lädt nicht,
  15. ereignisanzeige sptd,
  16. bootfehler loding sptd.sys,
  17. xp startet nicht mehr sptd.sys,
  18. win xp abgesicherter modus meldung to cancel loading sptd.sys,
  19. windows ereignisanzeige sptd,
  20. windows xp startet nicht mehr sptd.sys,
  21. ereignisanzeige sptd.sys xp,
  22. sptd.sys xp startet nicht
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...