Windows XP startet nicht mehr allein !!

Diskutiere Windows XP startet nicht mehr allein !! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, und zwar habe ich mein System neu gemacht, jetzt habe ich das prob das Windows XP Pro nicht mehr von allein startet. Wenn ich nach der...

  1. #1 Angy2004, 25.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und zwar habe ich mein System neu gemacht, jetzt habe ich das prob das Windows XP Pro nicht mehr von allein startet. Wenn ich nach der installation im Bios "Boot "Hard disk" umstelle und nicht mehr die CDrom aktiviert hab dann bekomme ich folgende Fehlermeldung "Disk Boot Failure, Insert System Dusk And Press Enter". Stelle ich im Bios auf 1. Cd Rom und hab die WinXP Cd drin startet Windoes stelle ich auf "Hard Drive" bekome ich die Fehlermeldung !!!

    Hab nen ASUS "A8N-SLI SE Board !!


    Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter !!!

    Hab auch schon mal das Bios auf Werkseinstellung zurückgestetzt !!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist kein grosses problem.
    boote von cd und im bootmenü erscheint Wiederherstellungskonsole

    CD einlegen und den PC neu starten.
    Man wird aufgefordert die Eingabetaste zu drücken um von CD zu starten.
    Danach erscheint folgendes Menü.
    siehe angehängtes bild unten
    Hier gibt es die 3 Möglichkeiten.
    1. Mit der Eingabetaste Xp zu installieren.
    2. Mit der taste R in die Reparaturkonsole zu gelangen.
    3. Mit der taste F3 die Installation abzubrechen.


    drücke dort R um in die wiederherstellungskonsole zu gelangen.
    in das verzeichnis c:\windows> gehen
    dann fixboot eingeben und enter drücken
    fixmbr eingeben und enter drücken.
    cd rausnehmen und neu booten
     
  4. #3 Angy2004, 26.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info habe alles so gemacht. Leider besteht das Prob immer noch 8o
     
  5. #4 Ostseesand, 26.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann gebe mal in der konsole folgendes ein.
    fdisk /mbr
     
  6. #5 Angy2004, 26.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht da bekomme ich die Meldung "Unbekanter Befehl"

    Was ist den man das für ein mist X(
     
  7. #6 Angy2004, 27.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Woran könnte das liegen ???
     
  8. #7 Morpheus1805, 29.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ganz einfach :D! fdisk /mbr gibt es nicht in der Wiederherstellungskonsole von Windows XP! Um den Masterbootrecord neuzuschreiben musst du

    fixmbr eingeben und das hast du bereits!

    Festplatte auch am Primary IDE angeschlossen? Handelt es sich überhaupt um IDE Fesplatten oder ist eine SATA?

    Jumper überprüfen und mal die Kabel tauschen!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Angy2004, 29.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Sind IDE Platten.


    Die Festplatten sind alle richtig angeschlossen da ich auf alle beide und auf jede Partition zugreifen kann. Habe seit dem letzten Format c: ja auch nichts an der Hardware geändert.


    mfg
     
  10. #9 Ostseesand, 29.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie hast du denn formatiert?
    mit was denn?
    es könnte sein das deine festplatte beim partitionieren nicht auf AKTIV gesetzt worden ist.

    ein versuch wäre es mit einem partitionierungstool wie partition magic oder dem kostenlosen gparted auf aktiv setzten.

    ansonsten windows neu installieren. im setup aber die alte partition vom setup löschen lassen und neu anlegen mit formatierung als ntfs.
     
  11. #10 Angy2004, 30.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lösche die Partition immer und erstelle ich eine neue, dann NTFS Format.


    So habe jetzt mal meine 2 Platte (200GB) mal als Master gejumpert und Windows installiert, und siehe da läuft ohne probs.
    Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege das vielleicht ein Virus in meinem MBR (80GB) ist und s deswegen nicht mehr funzt. Und er sagte ich soll mal unter DOS nen "Low Level" Format machen.

    Meint ihr das bringt was, hab doch eigentlich mit WINXP schon den MBR überschrieben. Hab die 80er PLatte jetzt als Slave laufen und es gibt keine probs damit. Also müsste sie ja heile sein oder ?



    mfg
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Ostseesand, 30.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um die 2. platte wieder flott zu machen:
    du kannst mit hilfe einer bootdiskette fdisk/ mbr ausführen.
    damit ist dann der MBR neu beschrieben.
    dann sollte es auch wieder gehen.
    aber wenn du schon neu formatiert hast und das system neu installiert, ist es gegessen.
     
  14. #12 Angy2004, 30.11.2006
    Angy2004

    Angy2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das komische an der Sache ist das vorher die 80GB Platte zum booten immer ging jetzt nicht mehr, jetzt geht die andere Platte 200GB. Was kann ich amchen um die andere Platte 100% platt zu machen ? Oder ist vielleicht doch nen Virus auf dem MBR ???


    Würde die gerne wieder als Start Platte nehmen
     
Thema: Windows XP startet nicht mehr allein !!
Die Seite wird geladen...

Windows XP startet nicht mehr allein !! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...