Windows Xp startet nicht, kein Formatieren möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Florix, 07.02.2008.

1. Florix

Florix Guest

Hallo,

ich habe von einem Freund den PC neu formatieren wollen.
    Es war Windows 2000 installiert, jedoch mit 7 Trojanern.
    Ich wollte Win XP installieren, jedoch ging ich davon aus, da ich dies einmal so gemacht hatte, das Win XP fragt, ob ich die HD formatieren möchte. Dieser Schritt blieb aus und ich hatte beide Systeme auf dem Rechner.
    Beim PC - Start erschien die Auswahl der OS. Jedoch konnte ich nicht mit den Pfeiltasten etwas auswählen. Es hat selbst Win XP gebootet.
    Nun gut, ich legte nochmals die Win XP CD ein, diesmal ging ich jedoch in den Reparieren-Modus, wo ich auch in die Eingabekonsole FORMAT C: /FS:NTFS eingegeben habe. Es erschien nach circa 1 Minute erst, die Meldung, ob ich wirklich formatieren möchte. Auswahl J oder N. Ich wählte J. Es dauerte wieder eine Minute und formatiert wurde nichts. Stattdessen erschien der normale Pfad C:
    Schon das lange warten und die Nichtannahme meines Befehls waren mir suspekt.
    Aktuellster Stand: Pc Start: Win XP Logo, und wieder Neustart und dies die ganze Zeit.
    Also bootet er nicht mehr.

Was soll ich tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend eure Hilfe.
    Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote mit der xp cd.
    dann gehe mit r in den reparaturmodus.
    dort gebe fixboot und fixmbr ein.
    danach wieder von der cd booten und das xp installieren, mit der option die alte partition löschen !!!

4. Florix

Florix Guest

Danke für deine Hilfe.

Problem gelöst

--> closed

Thema: Windows Xp startet nicht, kein Formatieren möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein formatieren möglich

Die Seite wird geladen...

Windows Xp startet nicht, kein Formatieren möglich - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...