windows XP startet nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von rekogas, 17.06.2008.

1. #1 rekogas, 17.06.2008
    rekogas

rekogas Guest

Hallo,

mein Laptop startet in Dauerschleife immer bis zum Windowsbalken, nachdem kaspersky nach Schädlingsbekämpfung Neustart forderte.
    Letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht, ebenso der abgesicherte Modus. Windows CD Reparaturversuch gescheitert, war zwar auswählbar, aber der Rechner hat dann nichts getan. Habe dann gleich mehrfach Knoppix und Kubuntu runtergeladen (PC) , entpackt und auf CD gebrannt, aber der Start von externem Brenner (eingebauter kaputt)
    klappte auch nicht - Bios ausgewählt: CD bzw Wechselmedien.
    Was mache ich falsch? Vor allem : Wie rette ich meine Daten??!
    Danach neu aufsetzen, ist ja nicht schlimm.

Weiß jemand Rat?? Vielen Dank im voraus, Micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

Gardras Neuer Benutzer

wenn du ein zweiten laptop hast kannst du die festplatte als slave einbauen dann kommst du daran

4. #3 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

Gardras Neuer Benutzer

bei xp neuinstallation musst du voher die datei boot.ini loschen

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Micha,

Wie Du Deine Date rettest? Ganz einfach: Bevor man Probleme bekommt, und das regelmäßig ;)

Das war jetzt ein Rüffel, den Du Dir merken solltest.

So jetzt zu Deinem Prob.

Es gibt in jedem Blödmarkt einen sogenannten "USB Highspeed To SATA/IDE Adapter Calble Set" (heißt wirklich so und kommt von der Firma "Digitus")

Das koset 19,99 Euro und funktioniert hervorragend.

Dann Platte ausbauen, diese an das Kabel-Set anschließen und bei einem Kumpel an den USB 2.0-Port anschließen.
    Die Platte wird erkannt und Du kannst die Daten sichern.

Dann wieder einbauen und neu installieren. Danach versuchst Du es mit AntiVir und vergißt Kaspersky (bin sehr mißtrauisch mit den Russen!). Hat ja auch nciht geklappt, wie Du siehst.

Grüße
    Sigi

6. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

was les ich da? kann mir schon denken worauf du hinaus willst. das geht auch indem man beim win-Setup einfach die partition neu anlegt.
    Zumal rekogas gefragt hat wie er seine Daten rettet.

Ääh Kaspersky ist wesentlich anerkannter als Avira. Und gilt als der Antiviren-Guru, zurecht!

Zum Thema, vielleicht reicht ja das schon und alles ist wieder im grünen Bereich.
    Versuche mal deine systempartition c: mit der Win-CD zu reparieren.

Das geht so :

1. Starte den Computer mithilfe der Windows-CD.
    2. Drücke dann die Taste R
    3. wähle c: aus
    4. das Administrator-Passwort eingebn oder falls keines vergeben wurde nur ENTER drücken
    5. folgendes eintippen : chkdsk /r

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Da kannst Du gerne Recht haben, aber es gibt definitiv mit Avira keine ähnlichen Probleme, dass ein Virus gefunden und angeblich entfernt wurde, und danach der Rechner nicht mehr startet.

Und außerdem, und da wirst Du mir wohl zustimmen:

Die Gefahr für den Rechner sitzt an der Tastatur! Oder?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Korrekto Mundo! :p

Kaspersky wird wohl eine im System befallene Datei gekickt haben, so dass es nicht mehr sauber läuft. Ich denke Avira widerum hätte diese Datei zwar gesehen, aber nicht löschen können, da es meist mit dem üblichen Delete-Befehl arbeitet ohne Abhängigkeiten zu beachten.

Korregiert mich bitte, wenn ich mich irre. =)

Also, wenn ich nochmal drüber nachdenke, vielleicht hilft eine einfache Reparatur per Windows-CD.

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist schon ok. Nur er muss sich mal melden. Du hast es ihm ja schon vorgeschlagen.

Thema: windows XP startet nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nicht hoch

,
  2. windows xp läuft nicht komplett hoch

,
  3. windows xp startet aber abgesicherter modus ist nicht auswählbar

,
  4. window läuft nicht hoch,
  5. letzte funktionierende konfiugation nicht anwählbar win xp,
  6. windows läuft nicht hoch,
  7. wie rette ich meine win xp install über win cd
Die Seite wird geladen...

windows XP startet nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...