windows XP startet nicht hoch

Diskutiere windows XP startet nicht hoch im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein Laptop startet in Dauerschleife immer bis zum Windowsbalken, nachdem kaspersky nach Schädlingsbekämpfung Neustart forderte. Letzte...

  1. #1 rekogas, 17.06.2008
    rekogas

    rekogas Guest

    Hallo,

    mein Laptop startet in Dauerschleife immer bis zum Windowsbalken, nachdem kaspersky nach Schädlingsbekämpfung Neustart forderte.
    Letzte funktionierende Konfiguration funktioniert nicht, ebenso der abgesicherte Modus. Windows CD Reparaturversuch gescheitert, war zwar auswählbar, aber der Rechner hat dann nichts getan. Habe dann gleich mehrfach Knoppix und Kubuntu runtergeladen (PC) , entpackt und auf CD gebrannt, aber der Start von externem Brenner (eingebauter kaputt)
    klappte auch nicht - Bios ausgewählt: CD bzw Wechselmedien.
    Was mache ich falsch? Vor allem : Wie rette ich meine Daten??!
    Danach neu aufsetzen, ist ja nicht schlimm.

    Weiß jemand Rat?? Vielen Dank im voraus, Micha
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

    Gardras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein zweiten laptop hast kannst du die festplatte als slave einbauen dann kommst du daran
     
  4. #3 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

    Gardras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei xp neuinstallation musst du voher die datei boot.ini loschen
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Micha,

    Wie Du Deine Date rettest? Ganz einfach: Bevor man Probleme bekommt, und das regelmäßig ;)

    Das war jetzt ein Rüffel, den Du Dir merken solltest.

    So jetzt zu Deinem Prob.

    Es gibt in jedem Blödmarkt einen sogenannten "USB Highspeed To SATA/IDE Adapter Calble Set" (heißt wirklich so und kommt von der Firma "Digitus")

    Das koset 19,99 Euro und funktioniert hervorragend.

    Dann Platte ausbauen, diese an das Kabel-Set anschließen und bei einem Kumpel an den USB 2.0-Port anschließen.
    Die Platte wird erkannt und Du kannst die Daten sichern.

    Dann wieder einbauen und neu installieren. Danach versuchst Du es mit AntiVir und vergißt Kaspersky (bin sehr mißtrauisch mit den Russen!). Hat ja auch nciht geklappt, wie Du siehst.

    Grüße
    Sigi
     
  6. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    was les ich da? kann mir schon denken worauf du hinaus willst. das geht auch indem man beim win-Setup einfach die partition neu anlegt.
    Zumal rekogas gefragt hat wie er seine Daten rettet.

    Ääh Kaspersky ist wesentlich anerkannter als Avira. Und gilt als der Antiviren-Guru, zurecht!

    Zum Thema, vielleicht reicht ja das schon und alles ist wieder im grünen Bereich.
    Versuche mal deine systempartition c: mit der Win-CD zu reparieren.

    Das geht so :

    1. Starte den Computer mithilfe der Windows-CD.
    2. Drücke dann die Taste R
    3. wähle c: aus
    4. das Administrator-Passwort eingebn oder falls keines vergeben wurde nur ENTER drücken
    5. folgendes eintippen : chkdsk /r
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da kannst Du gerne Recht haben, aber es gibt definitiv mit Avira keine ähnlichen Probleme, dass ein Virus gefunden und angeblich entfernt wurde, und danach der Rechner nicht mehr startet.

    Und außerdem, und da wirst Du mir wohl zustimmen:

    Die Gefahr für den Rechner sitzt an der Tastatur! Oder?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Korrekto Mundo! :p

    Kaspersky wird wohl eine im System befallene Datei gekickt haben, so dass es nicht mehr sauber läuft. Ich denke Avira widerum hätte diese Datei zwar gesehen, aber nicht löschen können, da es meist mit dem üblichen Delete-Befehl arbeitet ohne Abhängigkeiten zu beachten.

    Korregiert mich bitte, wenn ich mich irre. =)

    Also, wenn ich nochmal drüber nachdenke, vielleicht hilft eine einfache Reparatur per Windows-CD.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist schon ok. Nur er muss sich mal melden. Du hast es ihm ja schon vorgeschlagen.
     
Thema: windows XP startet nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nicht hoch

    ,
  2. windows xp läuft nicht komplett hoch

    ,
  3. windows xp startet aber abgesicherter modus ist nicht auswählbar

    ,
  4. window läuft nicht hoch,
  5. letzte funktionierende konfiugation nicht anwählbar win xp,
  6. windows läuft nicht hoch,
  7. wie rette ich meine win xp install über win cd
Die Seite wird geladen...

windows XP startet nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...