Windows xp startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 666Dread666, 16.01.2007.

1. #1 666Dread666, 16.01.2007
    666Dread666

666Dread666 Neuer Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab folgendes problem habe mir ein

Neues board, prozessor und RAMs zugelegt seit dem

starte mein computer nach dem boot bildschirm immer wieder neu.

Selbst wenn ich windows im abgesicherten modus starten will bekomm ich

immer wieder einen Neustart. Wenn ich Windows neu installieren will

bekommen ich die Meldung das keine Festplatte angschlossen ist, obwohl

diese beim booten erkannt wird.

Mein System:
    Betriebssystem: Windows XP
    Board: ASUS P5LD2-VM
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (temperatur liegt bei 30-32 Grad)
    RAMs: 2048MB-Kit OCZ DDR 2 PC"-6400
    Festplatte: Exelstor Technology J880
    Netzteil: 350 Watt
    Grafikkrate: benutze grad die onboard graka von asus da meine noch nicht gekommen ist.

wenn jemand Rat weis wäre ich sehr dankbar.

Zusatz hab grad Windows Memory Diagnostic drüber laufen lassen.

Ergebniss der Speicher hat kein Fehler.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 17.01.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

schafft es dein Windows denn, kurz zu starten?
    Dann mach mal Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" und da entfernst du dann das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen". Dann stürzt dein Rechner zwar noch ab, aber du bekommst Blue Screens, meist mit einer STOP-Nummer (z. B. STOP 0x0000008E), danach kannste dann im Internet suchen und evtl. Fehler nach beheben.

Gruß

Marco

4. #3 666Dread666, 17.01.2007
    666Dread666

Leider nicht ich komme nicht ein mal zum Windows start bildschirm.

5. #4 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welche Biosversion befindet sich derzeit auf dem Board?

Mache mal ein CMOS Reset und aktualisiere anschließend das Bios!

Für deine CPU muss mindestens die 0901er drauf sein, ich würde die die neueste Verison ans Herz legen und zwar die

1102er

Fakt ist, dass du dein System neuinstallieren musst! Checke auch mal den richtigen Sitz des IDE Kabels und tausche es ggf. mal mit dem deines CD/DVD Laufwerks durch!

Gruß Morpheus

6. #5 666Dread666, 17.01.2007
    666Dread666

So das problem hat sich erledigt.
    Die Festplatten steckten im PCI_EIDE dies erkannt XP beim neu installieren nicht und da ich nur eine cd mit treibern hatte konnte ich diese nicht installieren weil xp nur Disketten nimmt während des installations menüs. Nachdem ich es umgesteckt in die PRI_IDE wurden die festplatten vom XP erkannt und ich konnte XP neu installieren.
    Nachdem XP neu drauf war funktionierte alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

7. #6 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Na siehst du! Meinst sind es die kleinen dinge, die eine große Wirkung entfalten!

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows xp startet immer wieder neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5ld2-vm xp stürzt installation ab

,
  2. asus p5ld2-vm pri_ide

,
  3. windows xp startet immer wieder neu durch

,
  4. virtuelle maschine xp startet immer wieder neu regedit,
  5. p5ld2 stürzt
Die Seite wird geladen...

Windows xp startet immer wieder neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...