Windows XP start Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Ige, 10.07.2006.

  1. Ige

    Ige Guest

    Hallo und zwar habe ich eine Frage ich habe mein Windows install und wollte Silkroad spielen als ich auf einen der angebotenen Server ging startete mein PC neu als er Windows XP Home starten wollte kamm das eine System Datei beschädigt ist, ich habe vom Kumpel heute diese Datei kopiert aber es klappt immer noch nicht und wen ich Win CD einlege hängt er sich irgendwo bei laden auf, und Knoppix Live CD hängt er sich auch auf sowie bei Linux 9.3 Installation was kann ich tun??? Ich weiß nicht mehr weiter

    Habe:
    Pentium Celeron 2400Mhz
    512MB-DDR 400RAM (Neu)
    Geforce 5700LE
    Mainboard:Elitegroup 848P-A (Neu)
    80GB Festplatte
    Windows XP Home (ohne SP soweit ich weiß)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 10.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ein Beistrich und 3 Fragezeichen sind vielleicht etwas wenig für so einen Text. So ist der Text wirklich schwer verständlich :O

    Zu deinen Problem: Welche Systemdatei ist beschädigt?
     
  4. ige

    ige Guest

    sorry bin halt total verwirrt weil mir nix mehr einfällt was ich machen kann.

    und zwar sagt er: c:/Windows.0/System32/Config/System

    die habe ich aber auch schon versucht von anderem zu Kopieren aber da sagt er immer noch das gleiche
     
  5. ige

    ige Guest

    Also für alle die es nicht verstehen: Ich kann nix machen! Weder knoppix noch win Xp setup ausführen geht alles hängt sich verscheint wegen der oberen genannten Datei auf knoppix macht beim laden schlapp, xp hängt sich beim laden auf kann mir keiner irgendw. helfen habe eigentlich die beschädigte heute vom kumpel ersetzt aber der will immer noch nicht
     
  6. #5 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kommst du in die Reperaturkonsole?

    Gruß Morpheus
     
  7. ige

    ige Guest

    nein komme ich nicht, und wen es Knoppix ist irgendwas mus doch funzen! Das gibts ja nicht zugar wen ich 2te HDD einbaue nix läd dann kommt bei Knoppix irgendwas mit Kill das ist doch verrückt nix kann ich machen das Mainboard ist neu sammt RAM
     
  8. #7 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn Knoppix nicht funzt, dann liegt ein Hardwareschaden nah :(!

    Ins Bios kommst du aber einwandfrei oder?

    Checke mal alle Komponenten und Kabel auf ihren richtigen Sitz!

    Hast du das System selber zusammengebaut, Wärmeleitpaste verwendet bzw. richtig verwendet?

    Knoppix ist es scheißegal ob bei deinem Win die System32\config\system beschädigt ist!

    Versuche mal genauer zu beschreiben was passiert, wenn du mit Knoppix booten willst!

    Mache mal ein CMOS Reset!
    Gruß Morpheus
     
  9. ige

    ige Guest

    Bios ist normal, Temp auch, eigentlich müste alles gehen er ging ja bei spielen aus und dann war die datei futsch
    zeit dem funzt nix mehr
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    so jetz habe ich es hinbekommen das er wenigstens anfängt die CDs zulesen und auch zubooten ich will jetz formatieren aber eine frage wie bzw wo kann ich es umstellen das ich die 80GB auf 30GB und 50GB teilen will so das ich auch wen mal was schief geht nur 1 formatieren mus, 2. Ich würde Win 98 als 2 System mit anmelden mus ich da was beachten?
     
  12. #10 simpson-fan, 12.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    1. alle partitionen löschen
    2. erste partition erstellen
    3. zweiter partition erstellen
    (größe kannst du jeweils auswählen)
     
Thema: Windows XP start Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp start bei welcher datei hängt

Die Seite wird geladen...

Windows XP start Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...