Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AcerFSC, 04.04.2012.

  1. #1 AcerFSC, 04.04.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moinsen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Medion E1210 Netbook. Undzwar starte das Netbook zwar, zeigt aber nicht wie gewohnt das Windows Logo an, sondern ein Errorscreen, darin steht folgendes:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System"

    "Sie können versuchen, diese Datei zu repareren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten"

    Da es ein Netbook ist und kein CD-Laufwerk besitz, habe ich mir eine Bootfähigen Windows XP Stick erstellt. Dort habe ich veruscht per Windows Repartur das System wiederherzustellen. Nun kommt aber der Gau: Windows Setup findet keine Partition und auch keine Festplatte ansich! Ich habe auch bereits gechekt ob die Festplatte richtig sitzt.

    Wie kann ich fortfahren um noch das System wiederherzustellen, worauf sich wichtige Datein befinden? Oder ist die komplette HDD defekt?

    Hier noch ein paar wichtige Daten zum Netbook:

    Medion E1210
    Windows XP SP 3
    Intel Atom N270
    945GME Chipsatz
    1 GB Arbeitsspeicher
    160GB HDD (Vermutlich WD Festplatte)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne eine komplette Windows neu Instalation!

    Grüße Franz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sind die wichtigen Daten auf der Systempartition C gespeichert oder richtigerweise auf einer getrennten Datenpartition? Daten retten wäre noch mit einem Linux Livesystem möglich alla Ubuntu. Anleitungen für booten von USB Stick findest du im www.

    Danach solltest du die Recovery Funktion von Medion gemäß Handbuch nutzen.
     
  4. #3 AcerFSC, 04.04.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Danke erstmal! Ich bin grade dabei mit die Computerbild Rettungs-CD auf einen Stick zu machen. Ich hoffe die Festplatte ist nicht komplett zerstört!
     
Thema: Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion netbook windows xp mit usb stick reparieren

    ,
  2. medion e1210 system32config

    ,
  3. netbook festplatte defekt

    ,
  4. winxp systemstart datei software wiederherstellen,
  5. medion e1210 system recovery dateien,
  6. netbook medion repair xp setup,
  7. netbook medion repair xp,
  8. medion netbook e1210 windows reparieren,
  9. medion netbook windows xp reparieren,
  10. fehlermeldung start windows 7 fehlt defekt,
  11. samsung netbook datei fehlt windows xp setup,
  12. Netbook Datei beschädigt,
  13. medion e1210 festplatte daten retten,
  14. medion e1210 recovery datei nicht in original,
  15. e1210 festplatte aufrüsten xp recovery usb stick,
  16. medion e1210 system fehlt,
  17. medion netbook fehlermeldung laufwerk c,
  18. medion netbook von boot auf windows xp wechseln,
  19. mein netbook bootet nicht mehr config dateifile virus?,
  20. medion netbook system recovery ohne cd,
  21. medion netbook system reparieren,
  22. windows konnte nicht gestartet werden da folgende e1210,
  23. windows system32 config system defekt auf meinen netbook. datensichern ? ,
  24. medion Netbook Windows Reparatur,
  25. Netbook ein System fehlt
Die Seite wird geladen...

Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...