Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden...

Diskutiere Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moinsen zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Medion E1210 Netbook. Undzwar starte das Netbook zwar, zeigt aber nicht wie gewohnt das...

  1. #1 AcerFSC, 04.04.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moinsen zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Medion E1210 Netbook. Undzwar starte das Netbook zwar, zeigt aber nicht wie gewohnt das Windows Logo an, sondern ein Errorscreen, darin steht folgendes:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System"

    "Sie können versuchen, diese Datei zu repareren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten"

    Da es ein Netbook ist und kein CD-Laufwerk besitz, habe ich mir eine Bootfähigen Windows XP Stick erstellt. Dort habe ich veruscht per Windows Repartur das System wiederherzustellen. Nun kommt aber der Gau: Windows Setup findet keine Partition und auch keine Festplatte ansich! Ich habe auch bereits gechekt ob die Festplatte richtig sitzt.

    Wie kann ich fortfahren um noch das System wiederherzustellen, worauf sich wichtige Datein befinden? Oder ist die komplette HDD defekt?

    Hier noch ein paar wichtige Daten zum Netbook:

    Medion E1210
    Windows XP SP 3
    Intel Atom N270
    945GME Chipsatz
    1 GB Arbeitsspeicher
    160GB HDD (Vermutlich WD Festplatte)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ohne eine komplette Windows neu Instalation!

    Grüße Franz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sind die wichtigen Daten auf der Systempartition C gespeichert oder richtigerweise auf einer getrennten Datenpartition? Daten retten wäre noch mit einem Linux Livesystem möglich alla Ubuntu. Anleitungen für booten von USB Stick findest du im www.

    Danach solltest du die Recovery Funktion von Medion gemäß Handbuch nutzen.
     
  4. #3 AcerFSC, 04.04.2012
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Danke erstmal! Ich bin grade dabei mit die Computerbild Rettungs-CD auf einen Stick zu machen. Ich hoffe die Festplatte ist nicht komplett zerstört!
     
Thema: Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden...
Die Seite wird geladen...

Windows XP Start Error: Datei fehlerhaft nicht vorhanden... - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...