Windows Xp Sp3 mehrere Blue Screen´s

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von StonedLover, 28.08.2011.

1. #1 StonedLover, 28.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
    StonedLover

StonedLover Neuer Benutzer

HeyHo,
    Ich habe auf meinem Rechner Vista ursprünglich installiert gehabt, eines morgens wollte er nciht gescheit starten und ich hab versucht mit der recovery cd alle szu reparieren allerdings war auf der recovery partition i.eine datei nicht da und es klappte nicht. Komischer weise war beim nächsten Start alles gelöscht und ich hatte kein Betriebssystem mehr.
    a ich nur eine Vista recovery CD habe und keine Installations cd was ich ein wenig bescheuert von Quelle finde, habe ich eine alte Windows Xp Sp3 CD rausgekramt und installiert.
    alles ging prima, bis ich alle Treiber installiert habe alle Programme die ich benötigte ein Film eingelegt habe. Habe diesen für meine mum und sis angemacht und sie haben mich angerufen das der PC immer runter fährt einfach so .

Als ich wieder zu hause war und den PC neu gestartet hatte, bekam ich einen blue Screen nach dem anderen ich kann euch mal ein paar nennen:
    Stop: 0x0000000A
    Stop: 0x00000050
    Stop: 0x0000008E
    Stop: 0x00000000

Im Ereignisprotokoll habe ich folgenden Fehler bekommen:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    Fips
    intelppm

Falls ihr i.welche Daten oder so braucht einfach Bescheid sagen.

Hoffe um baldige Antwort.
    PS: Ich führe gerade einen memtest durch, evtl. ist ja der Ram im *** o.o

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welche Treiber wurden für Mainboard und Grafikkarte installiert?

4. #3 StonedLover, 28.08.2011
    StonedLover

Die Ich damals von vista bekommen hatte da war auch eine Cd mit den treibern für Xp drauf.
    heißt: MSI Drivers & utilities Nvidia Chipset for Windows XP

5. #4 Leonixx, 28.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und Grafikkarte?

6. #5 StonedLover, 28.08.2011
    StonedLover

Bin net sihcer wiel ich gerade alles nochmal gelöscht habe und formatieren lasse und versuch xp nochmal nue zu installieren o.o
    hat aber eben net geklapt wiel cih shconwieder nen blue screen bekommen habe.

Müsste ne GeForce NVIDIA 9300GE sein

7. #6 xandros, 28.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei vorinstallierten Systemen auf Fertigrechnern ist es heute sogar normal, dass man gar keine Datentraeger mehr geliefert bekommt und sich diese selbst brennen muss!
    Wenn du also eine Recovery-CD hast, kannst du dich sogar noch freuen!
    Ohne Hardwareinformationen wissen wir auch exakt, welche Komponenten da verbaut sind.....

0x0A = Falscher/Fehlerhafter Treiber
    0x50 = RAM defekt, Dateisystem der Festplatte beschaedigt oder ein Problem mit einem Antivirus-Programm
    0x8E = Diverse Fehler, die nicht naeher eingegrenzt werden koennen. Hier kann ein Hardwarefehler genauso wie ein Fehler mit dem Dateisystem der Festplatte die Ursache sein.

Und welche? Die Bezeichnung kennzeichnet nur den auf der Karte verbauten Chip. Die Karte selbst - sofern es eine Steckkarte ist! - hat aber auch einen Hersteller und eine Bezeichnung. Und diese Daten sind ausschlaggebend, nicht die Chipbezeichnung.

8. #7 StonedLover, 28.08.2011
    StonedLover

T.T
    Also ram war alles inordnung hab ich getestet
    könnte evtl. die festplatte sein o.o
    Wie kann man das überprüfen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 28.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das testet man mit den Tools des Festplattenherstellers!

RAM-Defekte werden von Windows auch ausgegeben, wenn der VRAM der Grafikkarte betroffen ist. Und diesen testet Memtest nicht!

11. #9 StonedLover, 28.08.2011
    StonedLover

Kann man den Vram i.wie testen oder muss man die teiel ersetzen um zu wissen worans liegt?

Thema: Windows Xp Sp3 mehrere Blue Screen´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bluescreen nach sp3 installation stop

,
  2. bluescreen nach xp sp3 installation

,
  3. xp bluescreen nach sp3 installation

,
  4. xp stürzt bei installation sp3 mit bluescreen ab setup kann nicht abgebrochen werden,
  5. ständige blue screen abstürze xp sp3,
  6. auf vist pc sp3 installieren blue screen,
  7. blue screen nach sp3 intel 0x00000050,
  8. hp pavilion sp3 nicht möglich,
  9. wxp sp3 bluescreen,
  10. nach sp3 bluescreen,
  11. wie repariert man windows xp service pack3 bluescreen hardware problem und ,
  12. hp pavilion nach sp3 blue,
  13. xp stop code 50 nach sp3 installation,
  14. vista sp3 blue screen,
  15. xp home sp3 treiber problem bluescreen,
  16. verschiedene bluescreen windows xp,
  17. rechnerabsturz nach sp3 installation,
  18. bluescreen windows xp sp3,
  19. win xp sp3 bluescreen,
  20. windows xp sp3 blue screen hp,
  21. stop 0x50 immer mit verschiedenen treibern
Die Seite wird geladen...

Windows Xp Sp3 mehrere Blue Screen´s - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Samsung Galaxy TabPro S

Samsung Galaxy TabPro S: Hi. Any experience on TabPro S? Does it really perform like a laptop too?
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...