Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bjoern353, 15.10.2011.

1. #1 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

Bjoern353 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe den Laptop meiner Tante geschenkt bekommen (Acer Aspire 5500) und wollte dort nun die Festplatten formatieren um alle Daten und Programme komplett von ihr zu löschen. ICh kann nur leider nicht von der Windows CD booten, weil ich nicht in das BIOs komme -.- Das ist anscheinend nicht eins der gewöhnlichen Bios-Systeme, sondern "Inside-BIos". Deswegen habe ich von der CD aus Neuinstallation gewählt und wollte dann die beiden Festpallten C und D formatieren. ICh konnte aber nicht C formatieren, weil dort die für die Neuinstallation die benötigten Windows Dateien sind. Ich versuchte den Ordner mit den Windows Datein auf D zu verschieben, aber das geht nicht weil explorer.exe ja noch am laufen ist. Und jetzt habe ich 2 mal Windows XP auf C installiert (Y) -.- . Kann mir jemand helfen :( ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

Bjoern353 Neuer Benutzer

oder insyde-Bios oder so heisst das glaub ich

4. #3 xandros, 15.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Acer Aspire-Geraete bieten dir vom BIOS her bereits beim Start des Geraetes in der Meldung am unteren Bildschirmrand eine Wiederherstellungsoption, mit der das originale Windows so installiert wird, wie es bei der Auslieferung vorhanden war. (inkl. aller benoetigten Treiber!) Dafuer muss man nicht einmal ins BIOS hinein....

ausserdem bieten sie auch die Moeglichkeit, fuer den aktuellen Systemstart aus dem "Bootmenue" des BIOS (wird ebenfalls in der o.g. Meldung angezeigt!) ein temporaeres Bootlaufwerk zu waehlen.

5. #4 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

Bjoern353 Neuer Benutzer

Hä? Ich bekomme beim Start des Gerätes nur die Meldung "F2 Setup" und dann kommt auch schon mein Desktop. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

6. #5 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

Bjoern353 Neuer Benutzer

Danke danke danke :D Du bist der Beste! Du bist geil! geschaaaaaaaaft :)

Thema: Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp softwarefehler

Die Seite wird geladen...

Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...