Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi!

Diskutiere Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe den Laptop meiner Tante geschenkt bekommen (Acer Aspire 5500) und wollte dort nun die Festplatten...

  1. #1 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

    Bjoern353 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe den Laptop meiner Tante geschenkt bekommen (Acer Aspire 5500) und wollte dort nun die Festplatten formatieren um alle Daten und Programme komplett von ihr zu löschen. ICh kann nur leider nicht von der Windows CD booten, weil ich nicht in das BIOs komme -.- Das ist anscheinend nicht eins der gewöhnlichen Bios-Systeme, sondern "Inside-BIos". Deswegen habe ich von der CD aus Neuinstallation gewählt und wollte dann die beiden Festpallten C und D formatieren. ICh konnte aber nicht C formatieren, weil dort die für die Neuinstallation die benötigten Windows Dateien sind. Ich versuchte den Ordner mit den Windows Datein auf D zu verschieben, aber das geht nicht weil explorer.exe ja noch am laufen ist. Und jetzt habe ich 2 mal Windows XP auf C installiert (Y) -.- . Kann mir jemand helfen :( ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

    Bjoern353 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oder insyde-Bios oder so heisst das glaub ich
     
  4. #3 xandros, 15.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Acer Aspire-Geraete bieten dir vom BIOS her bereits beim Start des Geraetes in der Meldung am unteren Bildschirmrand eine Wiederherstellungsoption, mit der das originale Windows so installiert wird, wie es bei der Auslieferung vorhanden war. (inkl. aller benoetigten Treiber!) Dafuer muss man nicht einmal ins BIOS hinein....

    ausserdem bieten sie auch die Moeglichkeit, fuer den aktuellen Systemstart aus dem "Bootmenue" des BIOS (wird ebenfalls in der o.g. Meldung angezeigt!) ein temporaeres Bootlaufwerk zu waehlen.
     
  5. #4 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

    Bjoern353 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Ich bekomme beim Start des Gerätes nur die Meldung "F2 Setup" und dann kommt auch schon mein Desktop. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
     
  6. #5 Bjoern353, 15.10.2011
    Bjoern353

    Bjoern353 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke :D Du bist der Beste! Du bist geil! geschaaaaaaaaft :)
     
Thema: Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp softwarefehler

Die Seite wird geladen...

Windows XP Software Problem :( Ich brauch´n Profi! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...